INRANGE wächst schneller als die Konkurrenz

Von INRANGE Technologies GmbH

IDC untersucht den Markt der Fibre Channel Hub and Switch-Lösungen

INRANGE Technologies GmbH, führender Anbieter von skalierbaren Lösungen für Speichernetzwerke (SAN), lehrt seine Wettbewerber das Fürchten. Wie das amerikanische Marktforschungsunternehmen International Data Corporation (IDC), Boston, in der Studie „Worldwide Fibre Channel Hub and Switch Market Forecast and Analysis, 2001-2006“ bilanziert, ist INRANGE mit einer Umsatzsteigerung von 46 Prozent zwischen 2000 und 2001 der aktuell am schnellsten wachsende Anbieter in diesem Markt.
Thumb Nach Angaben von Eric Sheppard, Senior Analyst von IDC und Autor der Studie, verdankt INRANGE sein ungewöhnliches Wachstum insbesondere dem Erfolg der Director-Switches. Beispielsweise übertrifft der 256-Port Fibre Channel Director mit seiner Kapazität die Angebote von Wettbewerbern um das Vierfache. Unter Einsatz von FC Directoren errichten, managen und erweitern Unternehmen Speichernetze, die stabil und sicher sind. Laut IDC wuchs der Markt für Fibre Channel Hub and Switch in 2001 um 17% auf 814 Mio. Dollar. Im selben Zeitraum wurden gut 90% mehr Director-Class Ports ausgeliefert. Hier gibt INRANGE eindeutig den Ton an. Anfang 2000 lieferte INRANGE den ersten 64-Port FC Director aus und unterstreicht mit dem seit Ende 2001 verfügbaren 256-Port FC Director seine von zahlreichen Marktbeobachtern zugewiesene Führungsposition nachdrücklich. Weitere Informationen unter http://www.INRANGE.com Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfenerstraße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: INRANGE Technologies GmbH Christine Schmidt Martin-Kollar-Straße 15 81829 München Tel. 089-427 411-24 oder 0170-3372294 Fax 089-427 411-99 christine.schmidt@INRANGE.com