Managed Firewall-Service von systeam testen

Von systeam GmbH

30 Tage Netzwerk-Sicherheit zum Nulltarif

Die systeam GmbH, spezialisierter Management Service Provider (MSP), ermöglicht einen kostenfreien Security-Check für Unternehmen: Mit dem neuen Managed Firewall-Service wird für 30 Tage ein unverbindlicher Test von Security-Lösungen, basierend auf Checkpoint, Sonic-WALL und NetScreen, offeriert. In diesem Zeitraum erhält der Kunde die von den technologischen Möglichkeiten der jeweiligen Firewall abhängigen Service Levels. Unternehmen profitieren bei systeam durch das MSP-Modell u.a. von professioneller kalkulierbarer IT-Sicherheit als Dienstleistung bei gleichzeitiger Einsparung von Investitionen in Hard- bzw. Software sowie Administrations- bzw. Schulungsaufwand.
Thumb Bei Checkpoint-Lösungen wird zwischen den Service-Leveln Bronze, Silber und Gold unterschieden. Der „Bronze“-Level kommt in Unternehmen bei Applikationen mit geringeren Sicherheitsanforderungen zum Einsatz und stellt die Funktionstüchtigkeit und Verfügbarkeit der Firewall sicher. Die „Silber“-Kategorie beschreibt den Service-Level für Security-Lösungen mittlerer Größenordnung in Kundensegmenten, innerhalb deren sich beispielsweise kleinere Online-Shops oder Internetpräsenzen klassifizieren lassen, die neben der Performance der Firewall eine aktive Angriffsabwehr benötigen. Der „Gold“-Service wird bei Betrieben mit hohen Sicherheitsanforderungen und/oder bei steter Verfügbarkeit ihrer Internetpräsenz eingesetzt. Die jeweiligen Service Level richten sich nach den Möglichkeiten der Intrusion Detection (IDS – Überwachungssystem) auf der jeweiligen Firewall. Dabei umfasst ‚Bronze’ die Kontrolle des Online-Status, ‚Silber’ eine automatische und ‚Gold’ eine manuell überwachte Intrusion Detection. Der ‚Gold Service’ bietet damit den höchsten Schutz vor Angriffen durch manuelle Auswertung der LOG-Files und gewährleistet eine hochsichere Internetpräsenz. Für SonicWall und Netscreen realisiert systeam die Sicherstellung der Verfügbarkeit und proaktives Monitoring der Firewall. Die Überwachung und Betreuung aller Systeme ist ohne Unterbrechung 24 Stunden 365 Tage im Jahr gewährleistet. Am Ende der 30 Tage Testlaufzeit steht ein ausführliches Reporting über Konfiguration und mögliche Sicherheitsrisiken der Firewall. “Management Service Providing ist richtungsweisend, da es den wachsenden Anforderungen in puncto Verfügbarkeit, Performance und Kostenoptimierung entspricht. Um Unternehmen in der Praxis zu überzeugen, bietet systeam jetzt die Möglichkeit, das ausgereifte Security-Konzept ohne finanziellen Aufwand auf die Probe zu stellen“, erklärt Thomas Fink, Leiter Business Development der systeam GmbH. Kurzportrait: Als Management Service Provider (MSP) optimiert die systeam GmbH die IT-Infrastruktur von Unternehmen. Mit technologiebasierenden Dienstleistungen erzielt systeam die Erhöhung von Verfügbarkeit, die Maximierung von Sicherheit sowie die Senkung der Total Cost of Ownership (TCO) von Netzwerken und PC-Arbeitsplätzen. Das Service-Portfolio umfasst hierbei Client-, Server-, Netzwerk- und Security-Management. Die Philosophie von systeam ist es, Unternehmen ein Höchstmaß an Effizienz und Transparenz bezüglich ihrer Investitionen in Informationstechnologie sowie eine optimale Betreuung und Überwachung ihrer Netzwerke zu garantieren. Mit dieser Herangehensweise hat sich das Langener Unternehmen in den vergangenen 11 Jahren zum führenden Anbieter von MSP-Solutions etabliert. Mit ca. 100 Mitarbeitern erwirtschaftete systeam 2001 einen Umsatz von über 8 Mio. €. Zur Klientel von systeam zählen mittelständische Unternehmen und führende Großkonzerne wie Lufthansa und Samsung. Weitere Informationen: systeam GmbH Ohmstraße 12 D-63225 Langen Ansprechpartner: Thomas Fink Business Development Manager Tel.: +49 (61 03) 906 - 767 Fax: +49 (61 03) 906 – 789 E-Mail: tfink@systeam.de www.systeam.de PR- und MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Ulrike Peter PR-Beraterin Tel. : +49 (26 61) 91 26 00 Fax : +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail : u.peter@sprengel-pr.com www.sprengel-pr.com