info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

InterRed auf der CeBIT: Innovationen für das kommende Web-Business

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die InterRed GmbH bietet auf der diesjährigen CeBIT interessierten Fachbesuchern eine exklusive Vorschau auf die Version 11 des Allmedia-Publishing Systems InterRed. Lag der Fokus der Version 10 von InterRed auf der Steigerung der Usability, so liegt diesmal das Augenmerk der InterRed Entwickler mehr auf der technischen und funktionalen Innovation.

+++InterRed 11: Technologie für neue Trends+++

Es wurden sowohl im Front- als auch im Backend zahlreiche Optimierungen durchgeführt, die sowohl die Qualität als auch die Performance im alltäglichen Umgang mit dem InterRed Content Management- und Redaktionssystem nochmals steigern.
Einen Leistungssprung gab es unter anderem bei der im Standardumfang von InterRed enthaltenen Mediendatenbank. Besonders effizient ist die Möglichkeit große Mengen von Bild- oder Videodaten samt Meta-Informationen einzustellen. Das erfolgt so intuitiv und einfach wie das Arbeiten mit Dateisystemen.
Der neue Suchansatz ist einzigartig. Mit ihm lassen sich die filterbasierte Suche nach Metadaten und die Volltextsuche beliebig kombinieren.
Das Innovationspotential zeigt sich auch bei der InterRed-eigenen Zwischenablage: Sie sammelt nicht nur Inhalte des Content Management Systems und führt „Verwendungshinweise“ mit, sie hilft dem Nutzer auch gleichzeitig mit Vorschlägen bei der Platzierung der Inhalte.

+++Das Highlight: Digitale Glaskugel+++

Das Highlight der Version 11 ist das Zusammenspiel von neuem Teaser-Manager und RhoLive-Modul. Wie groß das Interesse an neuen Produkten, Leistungen oder Inhalten ist, lässt sich sofort ablesen, nachdem entsprechende Inhalte im Web veröffentlicht sind.
Durch die Unterstützung von klassischen A/B-Tests und Multivarianten-Tests kann darüber hinaus auf einfache Weise die optimale inhaltliche und optische Gestaltung einer Website ermittelt werden.
Sollte ein Produktbild besser groß oder klein dargestellt, ein Titeltext eher kurz oder ausführlich gefasst, ein Bedienelement eher links oder rechts angeordnet werden?
Stellt man die in Frage kommenden Alternativen als A/B- oder Multivarianten-Test ein, werden diese automatisch an automatisch erzeugte Testgruppen auf der Website ausgegeben.
Die Akzeptanz der einzelnen Varianten wird dabei ebenfalls automatisch und in Echtzeit ermittelt. Diese Daten stehen ohne Verzögerung im Content Management System InterRed zur Verfügung. Man kann also sofort nach Freischaltung eines A/B- oder Multivarianten-Test die live gemessenen Daten betrachten. Die idealen Voraussetzungen für optimales Online-Marketing.

+++Search Engine Optimization und Verbesserungen im Print-Bereich+++

Auch der ständig in Bewegung befindliche Bereich der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO) kommt in Version 11 des Content Management Systems nicht zu kurz. So gibt es Speaking Names für Bilder und den Keyword Agent. Dieser ist in der Lage relevante Schlüsselworte des Textes zu bestimmen, um aus diesen automatisch Meta-Keywords zu bilden.
Als crossmediales Content Management System bietet InterRed der neuen Version eine interaktive Blattplanung. Mit dem TabellenDesigner bietet InterRed einen neuartigen Ansatz, mit dem sich beliebige Tabellendaten crossmedial nutzen und einfach bearbeiten lassen.

+++Ausblick auf 2009+++

Alle Neuerungen rund um InterRed, sowie die komplette Suite der InterRed Produkte, präsentiert die InterRed GmbH dem interessierten Fachpublikum vom 03. bis zum 08. März wieder auf dem InterRed Stand auf der CeBIT in Hannover. Mit dabei sind die beiden InterRed Partner von Affenfels sowie knk. Interessenten sind herzlich eingeladen, die InterRed GmbH und ihre Partner am Stand K29 in Halle 6 zu besuchen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kind, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3371 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...