Astaro AG gewinnt über 10.000 VPN/Firewall Anwender in nur 15 Monaten

Von Astaro AG

Erneut 50 Prozent Umsatzwachstum im zweiten Quartal

Karlsruhe, 26. Juli 2002: Die Astaro AG aus Karlsruhe, deutscher Hersteller von Internet-Sicherheitslösungen, ist weiter auf Erfolgskurs. Seit der Freigabe der ersten Version haben sich in nur 15 Monaten über 10.000 Anwender für die VPN/Firewall-Lösung Astaro Security Linux entschieden. Damit hat sich Astaro erfolgreich in der Topliga von VPN/Firewall-Lösungen etabliert.
Thumb Im zweiten Quartal 2002 konnte die Astaro AG ihren Umsatz erneut um über 50 Prozent steigern. Dieser Erfolg ist insbesondere auf die Erschließung neuer Märkte in Amerika und Asien zurückzuführen. Die Astaro AG ist eine der wenigen Internet Start-Ups, die schon zwei Jahre nach der Gründung schwarze Zahlen schreibt. Ausbau der Partnerbasis Inzwischen wird Astaro Security Linux von mehr als 150 Solution Partnern weltweit vertrieben. Neu hinzugekommen sind unter anderem die Firma Etek, größter Security Spezialist in Südamerika, das Unternehmen Symtrex Inc. als Distributor in Kanada und der OEM Partner Newel Systems Ltd., Hongkong, der seit Juli 2002 die NATuralWall Appliance powered by Astaro Security Linux vermarktet. Damit kann die Astaro AG ihre Sicherheitslösung nun weltweit in den wichtigsten Industrieländern über Partner sowohl als Software- als auch als Hardware-Appliance anbieten. Lösung für hohe Sicherheitsanforderungen Unternehmen mit hohen Sicherheitsanforderungen sind von der Qualität der Sicherheitslösung Astaro Security Linux überzeugt. Hierzu gehören Unternehmen wie die Maritim Hotelkette, die Süddeutsche Zeitung Magazin Verlagsgesellschaft, die Los Alamos Labaratories, die Stanford University und EDS als Reseller. Wesentliche Entscheidungskriterien für diese Kunden waren die einfache Administrierbarkeit und die niedrigen Betriebskosten der All-in-One-Sicherheitslösung. Astaro Security Linux Die Software-Appliance Astaro Security Linux (ASL) schützt Netzwerke umfassend gegen Hacker, Viren und andere Bedrohungen aus dem Internet. ASL vereint als All-in-One-Lösung die Funktionen Firewall, VPN-Gateway, Zertifikat Management, Virenschutz und Surf Protection (URL Filterung). Weitere Informationen zur Astaro AG und zu Astaro Security Linux findet man unter www.astaro.com. Hintergrundinformation Die Astaro AG, Spezialist für Internet-Sicherheitslösungen, ist an den Standorten Karlsruhe, Pinneberg, Boston (USA) und Kelowna (Kanada) vertreten. Mit einem erfahrenen Team aus Sicherheits-Beratern und Linux-Experten ist es gelungen, Astaro Security Linux als eine der sichersten und zugleich populärsten Firewalls und VPN-Gateways auf den Markt zu bringen, die bereits von über 5.000 Kunden benutzt wird. Mit GNU/Linux baut Astaro auf eine zukunftsweisende Plattform, die sowohl technisch als auch wirtschaftlich klare Maßstäbe setzt. Das Astaro-Team ist aktiv an verschiedensten Open Source Projekten beteiligt. Astaro Security Linux wird über ein weltweites Partner-Netzwerk vertrieben. Astaro AG, Jahnstr. 1, 76133 Karlsruhe, Tel. 0721 / 490 069 0, E-Mail: info@astaro.com, Web: ww.astaro.com Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de