Insight Dimensions GmbH |

Böblinger und Nürtinger Unternehmen bündeln ihr Know-How im Bereich Unternehmenssteuerung und Business Intelligence.

Synergien schaffen Mehrwert

Business Intelligence Projekte sind in der Regel individuell und hochspezifisch. Dennoch beinhalten sie immer die zwei wesentlichen Komponenten - Technik und Betriebswirtschaft. Dementsprechend tritt der gewünschte Projekterfolg nur dann ein, wenn die vielfältigen technischen Integrationspunkte und Abhängigkeiten zu anderen Komponenten, Prozessen und Anwendungen sowie die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestmöglich analysiert und kombiniert werden.

Auf Basis dieser Annahmen haben sich die Unternehmen „Institut für Controlling Prof. Dr. Ebert GmbH“ (IFC EBERT) und die „Insight Dimensions GmbH“ (INDIM) nun zu einer strategischen Kooperation entschlossen. Beide Unternehmen vereinen zukünftig ihre ergänzende Expertise in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Unternehmenssoftware. Somit können Interessenten und Kunden in den Teilbereichen technische und betriebswirtschaftliche Business Intelligence-Integration noch qualitativer und spezifischer bedient werden.

Neben einem erweiterten Dienstleistungsangebot verfolgen die Unternehmen zusätzliche gemeinsame Ziele.
Holger Richter, Geschäftsführer der Insight Dimensions GmbH formuliert es so. „Wir planen die Entwicklung von Kompaktangeboten und Templates für verschiedene Bereiche der softwaregestützten Unternehmenssteuerung, vor allem im Controlling. Damit können wir schneller auf gezielte Anforderungen einzelner Fachbereiche aber auch Branchen eingehen. Unsere Kunden profitieren somit von kürzeren Projektlaufzeiten, wodurch insgesamt geringere Gesamtkosten anfallen.“

Die gemeinsamen Maßnahmen und Planungen erschließen auf beiden Seiten vertriebliche Perspektiven und Zielgruppen. „Gemeinsam können Projekte, die für die IFC EBERT zuvor aufgrund ihrer technischen Komplexität schwer zu realisieren waren, nun preiswerter angeboten aber auch qualifizierter und schneller umgesetzt werden“, formuliert es Prof. Dr. Volker Steinhübel. „gleichzeitig unterstützen wir INDIM in Projekten, die ein Höchstmaß an praktischem und theoretischem Controllingwissen erfordern.“

Bei gemeinsamen Business Intelligence-Projekten übernimmt die IFC EBERT in Zukunft schwerpunktmäßig die Bereiche Konzeption, Aufbau und Strategie. INDIM steuert anschließend auf dieser Basis den technischen Implementierungsprozess, nach dem PREVOLITE© Vorgehensmodell, und führt ergänzende Schulungen durch.

Über die IFC EBERT:
Im Verständnis der IFC EBERT leistet Management bedeutend mehr als Steuerung und Kontrolle. In seinem innovativen und ganzheitlichen Managementansatz integriert die IFC EBERT maßgeschneiderte und umsetzungsorientierte Lösungen und verbessert die Leistungsfähigkeit von Unternehmen auf lange Sicht. Den unternehmerischen Herausforderungen begegnet das Beratungsinstitut mit spezifischen Instrumenten, Prozessen und Systemen.
Das Angebot der IFC EBERT reicht von der Beratung und Implementierung von Führungssystemen und –prozessen, über Coaching- und Qualifizierungsmodelle für Fach- und Führungskräfte, bis hin zur personellen und institutionellen Unterstützung in der Unternehmenssteuerung durch Interimsmanagement und Outsourcing.

Institut für Controlling Prof. Dr. Ebert GmbH
Strohstraße 11
72622 Nürtingen
07022 / 2 44 52 – 0
www.ifc-ebert.de

Web: http://www.indim.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Josenhans, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2844 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Insight Dimensions GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Insight Dimensions GmbH lesen:

Insight Dimensions GmbH | 12.06.2014

Insight Dimensions bietet Location Intelligence

Böblingen, 12.06.2014 - Die Insight Dimensions GmbH (INDIM) ist ein innovatives Beratungs- und Systemhaus für Business Intelligence und Performance Management, welches sein Produktportfolio um den Bereich Location Intelligence erweitert. Das bisher...
Insight Dimensions GmbH | 04.02.2011
Insight Dimensions GmbH | 06.09.2010

Veranstaltungshinweis

Wird während der Autofahrt der Sprit knapp, sollte man effizient fahren, um die nächste Tankstelle zu erreichen. Jetzt zu wissen, wo sich diese befindet und bei welchem Fahrverhalten oder auf welcher Route das Fahrzeug am wenigsten verbraucht, ist ...