Adconion treibt die Vermarktung der Business-Community XING weiter voran

Von Adconion GmbH

Thumb München - 24. Februar 2009: Die Adconion Media Group, das größte unabhängige global agierende Audience Network, verantwortet auch 2009 die Vermarktung des Business-Netzwerks XING exklusiv. Adconion realisiert dabei weiterhin die optimale Platzierung von Kampagnen und wird das Angebot der zielgruppenspezifischen Targeting-Möglichkeiten auf XING erweitern. Darüber hinaus ist die Weiterentwicklung des Angebots integrativer Kommunikationslösungen ein Schwerpunkt-Thema für 2009. Bei der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen steht die Optimierung der Effizienz der Kampagnenauslieferung im Fokus. Sven Bornemann, Geschäftsführer der Adconion Media Group, betont: "Auch im Rahmen der Vermarktung von XING haben uns Reaktionen im Markt gezeigt, wie wichtig das Thema Targeting in Zukunft sein wird. In Zeiten immer stärker werdender Orientierung auf Effizienz und Performance von Seiten der Werbetreibenden werden wir unseren Partnern auch zukünftig optimale Rahmenbedingungen bieten können." Adconion wird die Zusammenarbeit mit XING auch 2009 vorantreiben. Bornemann führt weiter aus: "Die exklusive Vermarktung der europaweit führenden Plattform für Geschäftskontakte dokumentiert zudem den Anspruch von Adconion, als Anbieter innovativer und qualitativ hochwertiger Services und Technologien das Vermarktungsgeschäft in Deutschland weiter aktiv mitzugestalten." Davide Villa, Senior Vice President B2B der XING AG, betont: "In unserem auch international stark wachsenden Business-Netzwerk erreichen Werbepartner eine attraktive Zielgruppe: Internationale Fach-und Führungskräfte in einem professionellen Umfeld. Mit Adconion haben wir einen Partner, der in der Lage ist, Werbung effizient und bestmöglich auf den jeweiligen User optimiert zu platzieren. Je genauer die Werbung am Kunden ausgerichtet ist, desto relevanter ist sie für unsere Mitglieder. Die bisher gemeinsam erzielten Ergebnisse aus 2008 haben uns darin bestätigt, mit Adconion eine langfristige Partnerschaft einzugehen." Adconion GmbH Jessica Hangs Lindwurmstraße 114 80337 +49 (0) 89 780 178 ? 37 +49 (0) 89 780 178 ? 30 www.adconion.com Pressekontakt: Element C Veronika Bertl Aberlestraße 18 81371 München v.bertl@elementc.de 089 - 720 13 713 http://www.elementc.de