KaMUX GmbH & Co KG |

KaMUX Vortragsprogramm auf der CeBIT 2009

KaMUX-Partner bieten täglich ein eigenes Vortragsprogramm für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) auf der CeBIT 2009.

Starke Partner können gemeinsam auch ein starkes Programm gestalten, das sich auf die Fragen und Bedürfnisse von KMU fokussiert. Freie und offene Software und die Dienstleistungen der KaMUX-Partner machen KMU produktiver und helfen Kosten zu senken.

In der Zeit vom 03.03.-08.03.2009 wird es in Halle 5 am Stand A58 zu jeder vollen Stunde einen 20-Minütigen kostenlosen Vortrag geben.

Die Referenten stehen den Zuhörern noch weitere 20 Minuten für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung.

Da fast alle Vortragenden auch während der gesamten CeBIT an unserem Stand sein werden, können Sie natürlich auch vor oder nach den Vorträgen individuelle Wünsche ansprechen.

Donnerstag der 05.03.09 wird vollständig dem Thema ERP-Systeme mit freier und offener Software gewidmet sein. Eine Übersicht aller Vortragsthemen und das jeweilige Tagesprogramm finden Sie unter:

Darüber hinaus ist der KaMUX Partnerstand auch Ziel der geführten Besuchertour der RECO die am 05.03.2009 von 14.00 – 16.30 Uhr stattfindet.

Um KMU die Auswahl geeigneter Software für Ihren Betrieb zu erleichtern, veranstalten das Mainfränkische Electronic Commerce Kompetenzzentrum (MECK) und das Regionalcentrum für Electronic Commerce Anwendungen (RECO) am Donnerstag, 05.03.2009 moderierte Touren zum Thema Betriebswirtschaftliche Software für kleine mittelständische Unternehmen.

Die Touren werden von Experten moderiert bieten während und im Anschluss an die Führungen die Gelegenheit, individuelle Einsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen mit diesen vor Ort zu diskutieren.

Dabei werden u. a. folgende Fragen beantwortet:

• Was ist und was kann kaufmännische Software?
• Warum benötigen auch Klein- und Kleinstbetriebe kaufmännische Software?
• Wie kann ich die für mich geeignete Software finden?
• Wie sieht der Einsatz von kaufmännischer Software in der Praxis aus?
• Welche Open Source Software kann bereits für den betrieblichen Einsatz empfohlen werden?

Überzeugen Sie sich bei unseren Vorträgen und live von der Leistungsfähigkeit und leichten Bedienbarkeit des KaMUX-Systems, und besuchen Sie uns auf der diesjährigen CeBIT vom 03. – 08. März 2009 in Halle 5, am Stand A58.

Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH) Georg Schütz, Geschäftsführer der KaMUX, und Prof. Dr.-Ing. Wilhelm Meier von der FH Kaiserslautern-Zweibrücken sowie die Vertreter der KaMUX-Partnerunternehmen stehen kompetent und individuell für offene Fragen bereit.

Persönliche Gesprächstermine können unter info@kamux.de vereinbart werden.

Nähere Infos unter:

Web: http://www.kamux.de/cebit-2009

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Georg Schütz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2755 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von KaMUX GmbH & Co KG lesen:

KaMUX GmbH & Co KG | 31.03.2009

KaMUX referiert auf der AMOOCON – dem Spitzentreffen der VoIP-Entwickler vom 04.-05. Mai 2009 in Rostock

Die deutsche Voice-over-IP-Konferenz Asterisk-Tag.org wurde in diesem Jahr in AMOOCON umbenannt. Insbesondere, weil sie sich neben Asterisk auch mit den anderen Open-Source-VoIP-Anlagen Yate und FreeSwitch beschäftigt. Nach dem erfolgreichen Star...
KaMUX GmbH & Co KG | 10.02.2009

CeBIT 2009 – KaMUX präsentiert sich und seine Partner

Gemeinsam mit seinen Partnern präsentiert sich KaMUX bereits zum zweiten Mal auf der CeBIT (Hannover, 3. – 8. März 2009). Dabei stehen die Leistungen im Mittelpunkt, die KMU produktiver machen. Auf Basis langjähriger Beratungspraxis in kleinen...
KaMUX GmbH & Co KG | 06.10.2008

KaMUX referiert am 18. Oktober 2008 auf dem Linux Info Tag in Landau

Die Linux-User-Group Landau (LUG-LD) ist eine recht aktive LUG und hat schon einige Projekte wie das Einrichten des Bürgerterminals am Danziger Platz organisiert und durchgeführt. Auch einige Installationsparties wurden von ihr veranstaltet. Diese ...