Dell unterstützt Partner mit neuen Finanzierungsoptionen

Von Dell

Frankfurt am Main, 25. Februar 2009 - Für seine Channel-Partner hat Dell ein Paket an neuen Finanzierungsoptionen geschnürt. Die verkaufsfördernden Maßnahmen betreffen ausgewählte Server- und EqualLogic-Storage-Lösungen von Dell.
Thumb Mit einer Reihe neuer Finanzierungs- und Leasingmodelle unterstützt Dell seine Registered und Certified Partner. Die alternativen Finanzierungsmöglichkeiten sollen den Partnern gerade im Hinblick auf die aktuell angespannte ökonomische Lage neue Absatzpotenziale erschließen. Das Angebot, das für alle von den Partnern bis zum 30. April 2009 getätigten Bestellungen gilt, beinhaltet unter anderem: * Null-Prozent-Finanzierung aller EqualLogic-Produkte von Dell für drei Jahre * Null-Prozent-Finanzierung ausgewählter Server-Produkte von Dell für ein Jahr. Dazu gehören beispielsweise die PowerEdge-Modelle M1000e, M600, M605, M805, M905, 1950, 2950, 2970, R805, R900, R905, 1900 und 2900 * Null-Prozent-Finanzierung ausgewählter Server-Produkte von Dell für zwei Jahre. Dazu gehören beispielsweise die PowerEdge-Modelle M1000e, M600, M605, M805, M905, 1950, 2950, 2970, R805, R900, R905, 1900 und 2900 * Finanzierung bestimmter Dell-Server für ein Jahr mit einem Zahlungsaufschub von drei Monaten. „In der aktuellen ökonomischen Situation suchen Unternehmen alternative Finanzierungsoptionen bei IT-Investments”, betont Emmanuel Mouquet, EMEA Channel Sales Director bei Dell. „Durch die Ausweitung unseres Finanzierungsangebotes geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, einen großen Kapitalaufwand zu vermeiden und dennoch im IT-Bereich auf aktuellem Stand und damit wettbewerbsfähig zu bleiben. Für unsere Channel-Partner ergibt sich die Chance, kostenbedingte Eintrittsbarrieren, denen sie bei ihrer täglichen Arbeit begegnen, zu überwinden. Sie können ihren Kunden ein sehr attraktives Angebot unterbreiten und damit hoffentlich das Geschäft in diesen herausfordernden Zeiten ankurbeln.“ Laut IDC sehen viele Unternehmen, die mit geringen Investitionen wachsen wollen, im Leasing beziehungsweise in der Finanzierung von Technologie strategische, operative und finanzielle Vorteile im Vergleich zum sofortigen Eigentumserwerb (1). In der IDC-Studie betonen über 75 Prozent aller Unternehmen, dass einer der Hauptnutzen von Finanzierung und Leasing der reduzierte Kapitalaufwand ist. Dells Finanzierungsoptionen einschließlich der Möglichkeit des Zahlungsaufschubes können Kunden dabei entscheidend helfen, den Cashflow hoch zu halten. Weitere Informationen zu den Dell-Finanzierungsoptionen finden sich unter: http://www.dfsbusinesspartner.com/de. Die neuen Dell-Finanzierungsangebote sind ab sofort und bis zum 30. April 2009 in folgenden Ländern verfügbar: in Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz und Spanien. (1) IDC Whitepaper: „IT Leasing and Financing: Financial and Operational Factors to Consider”, Oktober 2008. http://www.dell.com/downloads/global/corporate/iar/IDC_IT_Leasing_Financing_Considerations.pdf Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de