Planat auf der Werkstätten:Messe in Nürnberg

Von Planat GmbH

ERP/PPS Software FEPA erleichtert Werkstätten die Arbeit

Thumb Auch in diesem Jahr präsentiert die Stuttgarter Planat GmbH wieder ihre ERP/PPS-Standardsoftware FEPA auf der Werkstätten:Messe in Nürnberg. Im Zentrum steht das moderne FEPA.net mit teilweise neu entwickelten Leistungsmerkmalen, die auch den Arbeitsalltag in Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) noch weiter vereinfachen. Die Werkstätten:Messe ist traditioneller Treffpunkt für alle werkstattrelevanten Themenbereiche. Sie zeigt eindrucksvoll, wie wichtig es ist, Menschen Arbeit zu bieten und Wissen zu vermitteln, die sonst keine Chance dazu hätten. Wichtig ist aber auch, diese soziale Aufgabe einem breiten Publikum nahe zu bringen. Deshalb ist die Messe als Informationsforum unverzichtbar und gewinnt als Verkaufsveranstaltung wachsende Bedeutung. Das hat auch die Planat GmbH erkannt. „Wir engagieren uns schon seit 2006 auf der Werkstätten:Messe, weil unsere ERP/PPS Standardsoftware FEPA bereits in zahlreichen Werkstätten begeistert genutzt wird. Wir sind sicher, dass gerade die unter FEPA.net neu entwickelte Software erfolgreich ihren Weg in die Werkstätten finden und dort den Menschen die tägliche Arbeit noch mehr erleichtern wird“, sagt Werner Butz, Geschäftsführer der Planat GmbH. FEPA.net: Innovative Technologie vereinfacht Arbeitsabläufe Die zukunftsweisende FEPA.net Entwicklung kann durch die Nutzung von Web-Services in vorhandene IT-Infrastrukturen noch einfacher integriert werden. Sie bietet ein besonders innovatives Bedienkonzept, die Personalisierung von Masken sowie Adhoc-Workflows, die der Kunde aus der laufenden Anwendung einfach und individuell generieren kann. Ergebnisse sind nicht nur eine außerordentlich hohe Nutzerakzeptanz, sondern auch viel schnellere und damit kostengünstigere Arbeitsabläufe. Speziell auf die Anforderungen der Werkstätten für behinderte Menschen ausgerichtet sind u.a. folgende Leistungsmerkmale des neuen FEPA.net: Anrechenbare Ausgleichsabgabe Interne Aufträge/Kostenstellenabrechnung Gruppenauslastung/Terminierung Integration von Ladengeschäften/Kassen Besucher finden die Planat GmbH mit ihrem Komplettangebot rund um die ERP/PPS- Standardsoftware FEPA auf der Werkstätten:Messe auf Stand 225 in Halle 12.0 Unternehmensprofil: Die Planat GmbH entwickelt und implementiert seit 1981 ERP/PPS-Standardsoftware für Vertrieb, Logistik, Produktionsplanung- und Steuerung sowie betriebswirtschaftliche Anwendungen. Zentrales Produkt ist die objektorientierte Standardsoftware FEPA mit besonders innovativem Bedienkonzept, übersichtlicher Struktur und exzellenter Navigation durch das Programm. Sie basiert auf einem 3-Komponenten-Konzept aus Basismodulen, Branchenobjekten und funktionalen Add ons. Durch die Kombinationsmöglichkeiten wird daraus eine Standardsoftware, die genau auf den Kundenbedarf ausgerichtet ist. Daneben bietet Planat Consulting und Service. Diese Dienstleistungen umfassen branchenspezifische Beratung, Projektmanagement und verlässlichen Support. Mehr als ein Vierteljahrhundert Marktpräsenz und stetiges Wachstum, finanziert aus eigenem Cashflow, bestätigen die solide Kontinuität der Planat GmbH. Wirtschaftspreise und Auszeichnungen – zum Beispiel „Top 100 Unternehmen des Mittelstands“ oder „Großer Preis des Mittelstands“ – beweisen die innovative Produktqualität und Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen: PLANAT GmbH Consulting Software Service Edith Frank Schönbergstr. 45-47 73760 Ostfildern Tel. 0711/167 56-13 Fax 0711/167 56 99 edith.frank@planat.de www.planat.de