info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cortado. A Division of ThinPrint |

Cortado entwickelt Geschäftslösungen für Apple iPhone

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mobile-Business-Experte Cortado verwandelt iPhone in Business-Phone


(Berlin/Hannover, März 2009) Pünktlich zur CeBIT gibt der auf Mobile-Business-Lösungen spezialisierte Anbieter Cortado die Entwicklung praktischer Business-Anwendungen für das Apple iPhone bekannt. Im nächsten halben Jahr werden verschiedene Applikationen auch für das Apple iPhone verfügbar sein. So wird mit der Bereitstellung klassischer PC-Funktionen die Effektivität des iPhones nun auch für Business-Anwender nutzbar.

Mit dem für mobile Geräte optimierten Exchange Hosting bietet Cortado schon heute für das iPhone eine effiziente und kostengünstige Kommunikationslösung für Selbständige, Freiberufler und kleine bis mittelständische Unternehmen.

Nun kündigt Cortado an, auch seine Standard-Geschäftslösungen für das Apple iPhone anzubieten. So wird das iPhone um klassische PC-Funktionen wie Drucken, Faxen, Zugriff aufs Unternehmensnetzwerk, Scannen & Kopieren, Datenbankzugriff und vieles mehr erweitert. Der Vorteil der Cortado-Lösungen liegt auf der Hand: Das iPhone wird damit noch häufiger zum Laptop-Ersatz, wodurch Arbeitsprozesse optimiert, Kosten gesenkt und die Produktivität gesteigert wird.

"Im nächsten halben Jahr werden wir eine Reihe von Business-Anwendungen über den Apple AppStore anbieten und im Sommer wird voraussichtlich "Cortado Corporate Server für iPhone" verfügbar sein", so Dirk Löwenberg, Business Director Cortado Services. "Das iPhone entwickelt sich für uns aktuell zur zweitwichtigsten Plattform neben dem BlackBerry-Smartphone."

Einen ersten Überblick über die Leistungsvielfalt des iPhones als Business-Smartphone erhalten Sie im Funktionsvideo.

Weitere Informationen über die aktuellen Geschäftslösungen finden Sie unter www.cortado.de/enterprise. Alle Informationen rund um Cortados Hosting-Angebote stehen hier zur Verfügung: www.cortado.de/exchange.

Diese Presseinfo und das Pressefoto sind online verfügbar und stehen zum Download bereit: www.cortado.de/presse

Web: http://www.cortado.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Schwartzkopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1527 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cortado. A Division of ThinPrint lesen:

Cortado. A Division of ThinPrint | 13.04.2011

Cortado-Roadshow 2011: Integration von Tablets und Smartphones in die Unternehmens-IT

(Berlin, 11. April 2011) Die nahtlose Einbindung von Tablets und Smartphones in die Unternehmens-IT steht im Fokus der Cortado-Roadshow 2011. Die Veranstaltung startet am 3. Mai in Berlin und macht Halt in Frankfurt/Main (10.5.11), Köln (11.5.11), M...
Cortado. A Division of ThinPrint | 01.12.2010

Cortado Workplace für Android jetzt mit erweitertem Cloud Printing und Multi-Device-Support

(Berlin, 1. Dezember 2010) Mobile-Business-Experte Cortado gab heute die Verfügbarkeit der neuen Version 1.2 seiner kostenlosen Cloud-Desktop-Lösung Cortado Workplace für Google Android Tablets und Smartphones bekannt. Die App erweitert die mobile...
Cortado. A Division of ThinPrint | 19.10.2010

Cortado verkündet auf dem Gartner Symposium/ITxpo 2010 die Unternehmensintegration des iPads

(Orlando, Gartner Symposium/ITxpo, 19. Oktober 2010) Cortado, Mobile-Business-Experte und Gartner Cool Vendor 2010, präsentiert auf dem Gartner Symposium/ITxpo 2010 die Lösung Cortado Corporate Server für iPad. Das iPad ist neben iPhone, BlackBerr...