Prepaid-Karten von T-Mobile jetzt auch auf Mallorca aufladen

Von TeleCash

TeleCash und T-Mobile erweitern Service für T-D1-Kunden
Thumb Stuttgart, 31. Juli 2002. Die TeleCash Kommunikations-Service GmbH und die T-Mobile Deutschland GmbH dehnen ihr Online-Aufladeverfahren für Prepaid-Handys europaweit aus. Mit dem bislang nur innerhalb Deutschlands möglichen Verfahren können Inhaber von T-Mobile-Prepaid-Handys künftig auch direkt in ihrem Urlaubsgebiet ihr Guthaben aufladen. Auf Mallorca steht hierfür bereits seit einigen Wochen ein TeleCash-Terminal im dortigen T-Shop bereit. Der Aufladevorgang gestaltet sich sehr einfach und schnell: Der Kunde zahlt den gewünschten Betrag an den Händler, der diesen in das Terminal eingibt. Anschließend tippt der Karteninhaber seine T-D1 Xtra-Rufnummer zweimal über die Tastatur ein, so dass Eingabefehler und damit verbundene Systemrückweisungen verhindert werden. Innerhalb weniger Sekunden wird der Betrag dann online auf dem Mobil-Konto des Kunden gutgeschrieben. Der Kunde erhält einen Bezahl- und Aufladebeleg. „Viele Kunden sind von unserem neuen Service begeistert. Das Online-Aufladeverfahren wird zunehmend akzeptiert, was vor allem auf die leichte Handhabung für Kunden und Bediener zurückzuführen ist“, kommentiert Stefan Busch, Projektleiter des T-Shops, der sich im Herzen der Altstadt von Palma de Mallorca befindet. Für den Händler stellt das Verfahren eine attraktive Einnahmequelle dar, mit der die durchschnittlichen Terminalkosten relativ leicht erwirtschaftet werden können. Im Vergleich zum Aufladeverfahren mit Rubbelkarten bietet Pay&Call gleich mehrere Vorteile: Das System ist jederzeit verfügbar, Kapital muss nicht gebunden werden und Lieferengpässe scheiden ebenso aus. Daneben entfällt auch das Diebstahl- und Schwundrisiko. Handybesitzer profitieren von dem Verfahren ebenfalls, da es dem Kunden ein sicheres und schnelles Aufladen an vielen Akzeptanzstellen ermöglicht – und dies ohne Mehrkosten. Das Online-Auflade-Verfahren Pay&Call setzt sich immer stärker durch. Bei TeleCash bieten mittlerweile fast 2.000 Händler diesen Service an, der seit Mitte des Jahres deutschlandweit auch für Vodafone (D2) verfügbar ist. Über TeleCash: Die TeleCash Kommunikations-Service GmbH wurde 1991 gegründet und ist heute in Deutschland Marktführer rund um das elektronische Bezahlen an Kassen, Automaten, Multimediakiosken sowie im Internet. Zusätzlich bietet TeleCash individuelle Kundenkartenlösungen. Alle Arten von Bezahl-vorgängen, ob mit ec-Karten, Kreditkarten, GeldKarten oder Kundenkarten werden banken- und kreditkartenneutral abgewickelt. TeleCash bietet heute mit rund 340 Mitarbeitern sowohl branchenspezifische Sonderlösungen als auch Standardanwendungen an. Im Jahr 2001 wurde ein Umsatz von 80 Millionen Euro erzielt. Stärkster Umsatzträger ist der Einzelhandel. Allein dort werden an über 162.000 Kassenterminals monatlich mehr als 1,8 Milliarden Euro für den Einzelhandel abgewickelt. Bitte veröffentlichen Sie folgende Kontaktadresse: TeleCash Kommunikations-Service GmbH Theodor-Heuss-Straße 8 70174 Stuttgart Telefon: 0711 / 16264-0 Telefax: 0711 /16264-64 welcome@telecash.de http://www.telecash.de