PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CG IT-Solutions GmbH zieht positive Bilanz auf der KOMCOM Nord 2009


Von Deutsche Marketing Consulting

Gute Resonanz auf der KOMCOM Nord

CG IT-Solutions GmbH, Beratungs- und Softwarehaus für die öffentliche Verwaltung, Rechtsabteilungen und Sozietäten, konnte in diesem Jahr ein noch größeres Interesse als im Vorjahr verzeichnen. In zahlreichen Präsentationen wurde interessierten Besuchern ein umfassender Einblick in die elektronische Aktenverwaltung und der leichten Auffindbarkeit von Informationen gegeben.
Thumb Die KOMCOM Nord wurde ihrem Ruf als wichtigster Treffpunkt der öffentlichen Verwaltung im Norden einmal mehr gerecht. Die Verantwortlichen bei CG IT Solutions ziehen ein überaus positives Fazit als Aussteller auf der KOMCOM Nord. Neben der Partnerschaft mit metraTec stand die Vorstellung der neuen RFID-Lösung im Fokus des Interesses. CG IT-Solutions und metraTec präsentierten eine umfangreiche und flexible Lösung für die Akten- und Informationslokalisierung, die den hohen Ansprüchen an eindeutige Identifikation und Beschleunigung der Informationsprozesse gerecht wird. Anwender können durch die neue Lösung jedes Objekt innerhalb von Räumen mittels Radiofrequenzidentifikation (RFID) mit geeigneten Lesegeräten eindeutig identifizieren und schnell auffinden. Sowohl Besucher als auch Fachjournalisten ließen sich die Funktionen im Detail erklären. Enno Ahrens, Geschäftsführer CG IT-Solutions:“ Wir waren erstaunt, wie groß der Zuspruch an der gemeinsamen Lösung ist. Die zahlreichen Fachgespräche mit neuen Interessenten sind für uns eine Bestätigung, dass wir mit unseren Lösungen für die Zukunft gut vorbereitet sind“. Klaas Dannen, Geschäftsführer metraTec ergänzt: „Das lebhafte Interesse der Besucher an leistungsfähigen kombinierten Anwendungen für informationsbasierte Geschäftsprozesse nimmt weiter zu, insbesondere an Lösungen, mit denen Objekte möglichst schnell und umfassend verwaltet und gefunden werden können.“ Über CG IT-Solutions GmbH Die CG IT-Solutions GmbH mit Stammsitz in Hamburg ist ein erfahrener Anbieter für Softwarelösungen in den Bereichen elektronische Aktenverwaltung, Dokumenten Management, digitales Diktat und prozessbasierte Lösungen. Das Unternehmen wurde 2001 von Rechtsanwalt Enno Ahrens und Diplom-Mathematiker Andreas Müller gegründet. Sie arbeiten bereits seit 1998 gemeinsam an der Entwicklung und Betreuung einer elektronischen Aktenverwaltung. CG IT-Solutions bietet mehr als zehn Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Projektmanagement für Stabs- und Rechtsabteilungen und Sozietäten. Die Mitarbeiter der CG IT-Solutions sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet ausgewiesene Experten mit großer Kompetenz und viel Erfahrung. Heute umfasst das Leistungsspektrum neben spezifischen Entwicklungen, Themenlösungen und Produkten auch professionelle Services und überzeugendes Projektmanagement. Schwerpunkte des Unternehmens sind die Standardsoftwarelösungen für elektronisches Akten- und Wissensmanagement RMS (Rechtsabteilungs-Management- und Informationssystem) und OMS (Office Management System) sowie Lösungen im Bereich digitaler Sprachverarbeitung.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Kemeny, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2665 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!