info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

Erfolg einer Website steuern – Live mit RhoLive

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die innovative Live Reporting Software RhoLive der InterRed GmbH eröffnet neue Dimensionen in der Erfolgsplanung, -steuerung und -kontrolle von Websites.

Gegenwart und Zukunft aktiv gestalten

Mit Hilfe der RhoLive-Technologie, die Bewegungen auf der Website live erfasst und in Echtzeit auswertet, kann die Gegenwart und die Zukunft aktiv gestaltet werden. Es wird direkt erkannt, wenn Inhalte von den Usern nicht angenommen werden oder andere Gründe einen Einbruch in den Besucherstatistiken verursachen. Die sofortige Datenauswertung ermöglicht ein schnelles Reagieren. Inhalte können ersetzt oder umplatziert, Infrastrukturprobleme behoben werden. Im Gegensatz zu Logfile-basierenden System ist RhoLive eine Serverapplikation, die keine Clientinstallation benötigt. Von jedem Rechner mit Internetzugang und Browser kann RhoLive ohne Verzögerung verwendet werden. Die Daten sind sofort da vorhanden, wo sie benötigt werden: bei den Entscheidern, die nicht mehr teuer erstellte und meistens veraltete Informationen aus der IT-Abteilung geliefert bekommen, sondern sie an dem Ort und zu der Zeit ermitteln, wenn sie benötigt werden.


Umfangreiche Statistiken zu Besuchern und Webseiten

RhoLive bietet im Vergleich zu klassischen Analysetools umfangreiche Statistiken, die auf der Auswertung von sogenannten Zählpixel basieren und IVW-konform erstellt werden. Neben den Standardanalysen der Page Impressions (Seitenaufrufe) und Visits (Besuche) lässt sich die technische Ausstattung der Surfer (Betriebssystem, Browser und Bildschirmauflösung) genauso feststellen wie die Anzahl der Besucher im Laufe eines Tages und die Top-Besucher einer Website.
Auch zu der Website selber lassen sich aussagekräftige Analysen erstellen, welche sowohl für die EDV als auch für Entscheider interessant sind. Um Belastungsspitzen erkennen und berücksichtigen zu können, zeigt RhoLive die Lastverteilung des Webservers an. Besonders wichtig ist die Mainstream-Analyse. Sie zeigt die am häufigsten benutzten Pfade durch die Website. Es lässt sich nun feststellen, auf welchem Weg Besucher durch die Website navigieren und wo die meisten Surfer die Website wieder verlassen. Mit dieser Mainstream-Analyse lassen sich Werbeschaltungen effektiv platzieren und die Website optimieren.


Geodaten-Analyse

Die Reichweite eines Internetauftrittes kann für Marketing-Aktionen immens wichtig sein. Es kommt nicht alleine darauf an, wie viele User die Website besuchen, interessanter ist, woher die einzelnen User kommen. Mit der Geodaten-Analyse von InterRed lässt sich nicht nur feststellen, aus welchem Land die Surfer kommen, auch die Region lässt sich bestimmen. Dieses Wissen lässt sich sehr gut für punktierte Marketing-Maßnahmen nutzen.


Erfolgskontrolle eigener Aktivitäten

Neben Webseiten kann RhoLive weitere Elemente, beispielsweise die Zugriffe aus Newslettern heraus, zählen. Klickt der Empfänger auf einen im Newsletter angegebenen Link, so wird dieser Zugriff ebenfalls festgehalten und ausgewertet. Damit bietet RhoLive eine effektive Erfolgskontrolle eigener Marketing-Aktivitäten.


Live Reporting für höhere

Besucherzahlen und höhere Kundenbindung
RhoLive ist mit seinen umfassenden Auswertungsmöglichkeiten ein Werkzeug, welches wirklichen Mehrwert bietet. Einsätze in der Praxis haben gezeigt, dass mit der Unterstützung von RhoLive die Besucherzahlen der jeweiligen Website deutlich anstiegen und dass die Kundenbindung erhöht wurde. Die InterRed GmbH bestätigt mit RhoLive 2.5 erneut, dass sie zu den technologisch führenden und innovativsten Anbietern von Reporting Systemen zählt. Informationen zu RhoLive findet man im Internet unter www.live-reporting.de

Web: http://www.InterRed.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3569 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...