COWIS bringt Artikel ins Internet

Von NTS Systemhaus Süd GmbH & Co. KG

Neue Afterbuy-Schnittstelle für Textil-Einzelhändler von NTS Systemhaus Süd ab sofort allgemein verfügbar

Thumb Blaubeuren, 19.02.2009 – Der Textil-Softwarespezialist NTS Systemhaus Süd (www.nts-sued.de) macht es Einzelhändlern jetzt besonders einfach, ihre Artikel zusätzlich zum stationären Geschäft auch über verschiedene Absatzkanäle im Internet zu vertreiben. Ab sofort steht für das Warenwirtschaftssystem COWIS die neue, im November 2008 erstmals angekündigte Afterbuy-Schnittstelle allgemein zur Verfügung und kann als Zusatzmodul bestellt und integriert werden. Auch Einzelhändler, die bisher keinen eigenen Internetshop haben, können damit schnell, einfach und mit geringen Investitionen in den Onlinehandel einsteigen und sich ein zusätzliches Standbein schaffen. Falls bereits ein eigener Webshop vorhanden ist, ist der Verkauf von Artikeln über Afterbuy eine optimale Möglichkeit, durch Links zusätzliche Besucher für den Shop zu generieren und effektiv für die eigene Onlinepräsenz zu werben. Über den Onlineverkaufsservice Afterbuy können Artikel per Mausklick automatisch in unterschiedlichen Shoppingplattformen wie beispielsweise Amazon, eBay, Atrado oder Yatego angeboten werden. Die bestehenden Artikeldaten werden dabei direkt aus der Warenwirtschaft übernommen, so dass für den Händler kein weiterer Aufwand entsteht. Auch die Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses inklusive Verwaltung der Zahlungseingänge erfolgt unkompliziert aus einer Hand. Besonders gut geeignet ist dieser Absatzweg unter anderem auch für Einzelteile, Restposten oder Ladenhüter, die Geld und Lagerkapazität kosten und vor Ort schlecht abverkauft werden können. Online lassen sich diese Artikel einem weitaus größeren Interessentenkreis anbieten und dadurch wesentlich schneller absetzen. „Wir haben projektweise erste Pilotkunden mit der Schnittstelle ausgestattet, die inzwischen bereits sehr erfolgreich mit Afterbuy arbeiten“, sagt Jürgen Frasch, Geschäftsführer der NTS Systemhaus Süd GmbH & Co. KG. „Die Schnittstelle ist einerseits optimal für online bislang überhaupt nicht aktive und nur regional vor Ort präsente Händler, die sich hier auf einfachem Wege zusätzliches Umsatzpotenzial schaffen können. Andererseits profitieren auch Händler mit bestehenden Internetshops enorm, denn Afterbuy kann dieses Geschäft oft nochmals beträchtlich pushen.“ Interessierte COWIS-Nutzer erhalten weitere Informationen und Einzelheiten zur neuen Afterbuy-Schnittstelle direkt bei NTS Systemhaus Süd. Über NTS Systemhaus Süd Der in Blaubeuren ansässige Software-Hersteller NTS Systemhaus Süd GmbH & Co. KG wurde 1991 von Jürgen Frasch und Lothar Schneck gegründet und hat sich mittlerweile zu einem deutschlandweit tätigen und führenden Software-Unternehmen für den Bekleidungshandel entwickelt. Heute beschäftigt das Unternehmen in Blaubeuren 15 Mitarbeiter. 1996 entstand die Vertriebsniederlassung in Bremen. Das Hauptprodukt COWIS ist aufgrund seines flexiblen Konzepts und dem modularen Aufbau ein ideales Kundenmanagement- und Warenwirtschaftssystem für die Bekleidungsbranche. Seit Ende 2006 kooperiert NTS zudem eng mit dem Karlsruher Unternehmen texdata, das sich auf Softwarelösungen für den Textil-Großhandel und die Produktion spezialisiert hat. Gemeinsam kann dadurch die komplette Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung bis zum Verkauf an den Endverbraucher abgebildet werden. Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter www.nts-sued.de abrufbar. Pressekontakt: Felix Hansel Tel.: 089/6230-3490 Fax: 089/6230-3503 E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de FX Kommunikation Felix Hansel / PR-Beratung Stuhlbergerstr. 3 D - 80999 München Firmenkontakt NTS Süd: Jürgen Frasch Tel.: 07344/9638-0 Fax: 07344/9638-320 Mobil: 0172/8333227 E-Mail: j.frasch@nts-sued.de Web: www.nts-sued.de NTS Systemhaus Süd GmbH & Co. KG Weilerstr. 41 D - 89143 Blaubeuren