iPhone meets SAP

Von R|S|P Unternehmensberatung GmbH

R|S|P bewirbt sich um den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand
Thumb "Know & Decide" von der R|S|P Unternehmensberatung verbindet das iPhone mit SAP und macht aus dem bereits geschäftstauglichen iPhone jetzt ein echtes Managertool mit mobilem Zugriff auf SAP Business Warehouse und Workflows. Echtes Mobile Business durch R|S|P-Lösung Know. Jetzt können alle Budget- und Umsatzzahlen aktuell ausgewertet und Präsentationen mit den neusten Daten ergänzt werden. Selbst rechenintensive Auswertungen sind kein Problem mehr, da diese in so genannten Batchläufen über Nacht periodisch erstellt und als PDF-Dokumente bereit gestellt werden. Ähnlich wie Emails werden diese beim Aufruf von "Know & Decide" vom SAP BW Server geholt und in der lokalen Datenbank des iPhones abgespeichert. Somit können die Auswertungen vom Benutzer jederzeit und unabhängig von einer bestehenden Funkverbindung eingesehen werden. Sogar während der Reise im Flugzeug stehen alle Informationen zur Verfügung. Decide. Jeden Tag müssen eine Vielzahl von Prozessen gemanaged und Workflows genehmigt werden wie beispielsweise Rechnungen, Bestellungen, Requests und Budgets, die über das SAP System zu bearbeiten und zu entscheiden sind. Dabei kann jeder bestehende Genehmigungsprozess ohne Modifikationen mobil genutzt werden und da alle Daten periodisch vom und zum SAP Server gesendet werden, können die Aufgaben zu jeder Zeit und unabhängig bearbeitet werden. Dabei garantiert die sorgfältige Programmierung Sicherheit ohne Kompromisse und reibungslose Prozesse, was die Betriebskosten senkt und die Effizienz erhöht. Der INNOVATIONSPREIS-IT 2009 steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Die Preisverleihung erfolgt am 5. März 2009 im Rahmen der CeBIT. R|S|P Unternehmensberatung GmbH Thorsten Salaske Weiherplatz 1 51674 Wiehl +49 (0)2262 7646-0 +49 (0)2262 7646-0 www.rsp-gmbh.de Pressekontakt: HERZIG Marketing Kommunikation GmbH Heike Herzig Hansaring 61 50670 Köln hh@herzigmarketing.de +49 (0)221 9535885 http://www.herzigmarketing.de