info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NVIDIA |

NVIDIA 3D Vision findet breite Zustimmung unter Spiele-Entwicklern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Santa Clara, Kalifornien, 5. März 2009 - NVIDIAs GeForce-3D-Vision-Technologie, die weltweit erste High-Definition-3D-Stereolösung für Heimanwender, ist auf eine außergewöhnlich positive Resonanz bei Spiele-Entwicklern gestoßen. Nachdem Spiele-Designer nun die Gelegenheit hatten, 3D Vision zu testen, wurde die neue Technologie auf der CeBIT einhellig gelobt.

Als Basis eines neuen 3D-Stereo-Systems für Gaming- und Home-Entertainment-PCs und unterstützt durch NVIDIA-GeForce-GPUs ist 3D Vision eine Kombination von High-Tech-Wireless-Brillen, einem leistungsstarken IR-Emitter und einer innovativen Software, die automatisch Hunderte von PC-Spielen in Stereoscopic 3D umwandelt. Entwickelt für Displays und TVs mit mindestens 120 Hz ermöglicht 3D Vision kristallklare, flimmerfreie 3D-Stereo-Darstellungen - zum Beispiel bei 3D-Spielen, 3D-Filmen oder der 3D-Fotografie.

Auszüge aus den Statements der internationalen Entwickler-Gemeinde zu 3D Vision:

„Ich erwartete eine marginale Verbesserung im Vergleich zur vorhergehenden Generation dieser Technologie, aber was ich sah, trug mich davon - kristallklares 3D mit keiner Andeutung von Flimmern oder Ghosting-Effekten", betont Stephen Viljoen, Chief Operating Officer der Slightly Mad Studios, die den kommenden Electronic-Arts-Titel Need for Speed: Shift entwickeln. „Zum ersten Mal ist die Technologie auf einem Level, auf dem man Gaming-Sessions ohne störende Nebeneffekte genießen kann. Ich habe die Zukunft gesehen und sie ist wundervoll."

„THQ ist ein begeisterter Anhänger des PC-Gamings - mit führenden Titeln wie Warhammer 40k: Dawn of War 2 und Company of Heroes", erklärt Roy Tessler, Senior Vice President Production and Worldwide Studios bei THQ. „Wir sind von NVIDIAs 3D Vision beeindruckt und freuen uns darauf, diese Technologie in künftigen Spielen nutzen zu können."

„NVIDIA 3D Vision hebt sich stark ab von allen anderen Consumer-3D-Produkten, die ich jemals getestet habe", betont Niklas Westberg, Technical Director Massive Entertainment bei Ubisoft.

News über NVIDIA von der CeBIT 2009 finden sich auch unter: www.youtube.com/user/nvidia.


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de.

Weitere Informationen:

NVIDIA Corporation
Jens Neuschäfer
Product PR Manager Zentraleuropa
Tel. +49-89-6283500-15
Fax +49-89-6283500-01
jneuschafer@nvidia.com
www.nvidia.de

PR-COM GmbH
Susanna Tatár
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.nvidia.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2809 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NVIDIA lesen:

NVIDIA | 29.09.2009

Sony Picture Imageworks setzt auf NVIDIA-Technologie

In den USA hat der auf einem Kinderbuch basierende 3D-Film seit dem 18. September bereits mehr als 60 Millionen US-Dollar eingespielt. Bei „Cloudy With a Chance of Meatballs” fesseln das Publikum insbesondere die Computer-Animation und der Einsatz ...
NVIDIA | 15.09.2009

HP stellt Netbook mit NVIDIA-Plattform ION vor

Die NVIDIA-ION-Plattform basiert auf einer leistungsstarken GPU und einer stromsparenden CPU. Sie wurde speziell für den Einsatz in kompakten und energieeffizienten mobilen Rechnern entwickelt. Bei rechenintensiven Applikationen werden sowohl die GP...
NVIDIA | 05.08.2009

Neil Armstrong betritt Mond dank NVIDIA CUDA in High Definition

Lowry Digital hat mehrere Video-Quellen für die Produktion des Footage-Materials genutzt: zum Beispiel auch Aufnahmen mit geringer Qualität wie TV-Material oder einen 8-mm-Film, der mit einer Videokamera in der NASA Honeysuckle Creek Tracking Stati...