ViATiCO Technik Marketing |

Beschaffen in der Schweiz

Go Swiss

Schweizer Zulieferbetriebe präsentieren Ideen, Produkte und Lösungen

Zürich, 5. August 2002: Im Rahmen vom "Zuliefertag Schweiz" präsentieren 69 Schweizer Zuliefer- und Elektronikbetriebe Ideen, Produkte und Lösungen. Das eidgenössische Aussteller-Team steht von 10:00 bis 15:30 Uhr am 24. September 2002 in Karlsruhe und am 25. September 2002 in Aschaffenburg für Expertengespräche zur Verfügung. Unter dem Motto "Go Swiss", werden Einkäufer, Entwickler und Produktionsleiter aus Industriebetrieben nahezu aller Branchen eingeladen.

Die Tischmesse wird vom "Business Network Switzerland, Osec" veranstaltet. Das Angebotsspektrum der Zulieferer umfasst die Herstellung und "Just-in-time-Lieferung" von Präzisions-Teilen aller Art, technische Dienstleistungen, wie z.B. Oberflächenbeschichtungen, und Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben. Die Schweizer Zulieferer sind dabei in der Lage, bei gleichbleibend hoher Qualität selbst kurzfristig kleine Losgrößen zu beachtlich konkurrenzfähigen Preisen zu produzieren. Ihre Innovationskraft, ihre Flexibilität und die sprichwörtliche Präzision und Zuverlässigkeit machen Schweizer Zulieferer zum Wunschpartner und Ideenpool für deutsche Unternehmen.

Mit von der Partie ist dieses Jahr die ‚Wirtschaftsförderung des Kantons Thurgau‘ und erwartet an einem eigenen Stand die Besucher. Der prosperierende, grenznahe Kanton unterstützt deutsche Unternehmer bei der Ansiedlung in der Schweiz.

Der Besuch der Veranstaltung ist für die Gäste kostenlos. Wie immer erwartet alle ein Schweizer Spezialitäten-Buffet und die Verlosung wertvoller Preise. Der unter der Leitung des Schweizer Botschafters stehende "Swiss Business Hub Germany", Stuttgart, hat die Schirmherrschaft für den Zuliefertag übernommen. Interessierte erhalten hier auch ihre persönliche Einladung:

sbhgermany@stu.rep.admin.ch oder contact@osec.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Brecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1945 Zeichen. Als Spam melden