„Mit starken Partnern in die Zukunft“ - serie a setzt auf BME Mitgliedschaft und qualifiziert sich als IBM Business Partner

Von serie a logistics solutions AG

„Mit starken Partnern in die Zukunft“, unter diesem Motto engagiert sich die serie a aktiv im BME und integriert branchenspezifische Lösungen in maßgeschneiderte IT-Pakete von IBM.
Thumb Als leistungsstarker Lösungsanbieter im Bereich Logistik setzt die serie a logistics solutions AG aus Köln bewusst auf zukunftsorientierte Technologien starker Partner und ausgewählte Mitgliedschaften mit Fokus Logistik. Seit Jahren bereits pflegt die serie a eine enge Partnerschaft mit IBM, um ihren Kunden vorteilhafte, Kosten sparende und konkurrenzfähige Lösungskonzepte zugängig zu machen - branchenspezifische Lösungen, die in ein maßgeschneidertes IT-Paket von IBM integriert sind. Seit Anfang des Jahres ist die serie a in der IBM Partner World um eine Partnerschaftsstufe gestiegen und darf sich jetzt Advanced Partner nennen. Erstklassiges Know-how, hoher Qualitätsstandard und entsprechende Referenzen waren die Voraussetzung für die „Beförderung“. Damit verbunden ist eine noch größere Marketing- und Vertriebsunterstützung durch IBM sowie erweiterte Skills und technische Möglichkeiten. Diese dauerhaft erfolgreiche Geschäftsbeziehung zwischen serie a und IBM kommt natürlich auch allen serie a-Kunden zugute. "Für den Erfolg unserer ganzheitlichen Lösungen sind neben unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Logistik und IT qualitativ hochwertige und innovative Softwarelösungen wichtig, gepaart mit Standards. Die Lösungen auf Basis von IBM Produkten tragen dazu bei, unser Unternehmen erfolgreich auf die Zukunft auszurichten. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir die neuen Technologien in geschäftlichen Nutzen für unsere Kunden umsetzen, der Erfolg garantiert.“, betont Axel Löhr, Vorstandsvorsitzender der serie a. Der Erfolg bestätigt serie a immer eine Nasenlänge voraus zu sein und die entscheidenden Trends in der Logistikbranche und IT frühzeitig erkannt zu haben. Dieser eingeschlagene Weg soll sich nicht ändern: „Wir setzen auch zukünftig unser gesamtes Know-how ein, um Logistik-Trends frühzeitig zu erkennen und so Projekte weiterhin auf einem hohen Niveau zu realisieren.“, ergänzt Axel Löhr. Einer der Bausteine auf diesem Weg ist die Mitgliedschaft im Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME). Als BME Mitglied setzt die serie a auf die Ziele des führenden Fachverbands für Einkauf und Logistik, die Wissenschaft, die Aus- und Weiterbildung sowie den Erfahrungsaustausch auf allen Gebieten der Materialwirtschaft, des Einkaufs und der Logistik zu fördern. Hauptanliegen der serie a ist es, im Verband wirtschaftliche Prozesse und Entwicklungen mitzugestalten und in Fachgruppen und Expertenkreisen zukunftsorientierte themenspezifische praxisorientierte Konzepte zu erarbeiten. Die Basis dieser Konzepte geht in die tägliche Arbeit der serie a ein, um ihren Kunden als leistungsstarker Lösungsanbieter im Bereich Logistik ganzheitliche Lösungen zu bieten, die ihre Geschäftsprozesse nachhaltig optimieren. „Das aktive Engagement in einem starken Verband wie dem BME mit mehr als 7.000 Mitgliedern ist uns ein wichtiges Anliegen, um auch zukünftig zum Wohle unserer Kunden eine Nasenlänge voraus zu sein.“, versichert Axel Löhr. Nähere Infos unter: http://www.serie-a.de