info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Younect GmbH |

Younect gewinnt Webciety Startup Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, 09.03.2009. Die Younect GmbH wurde am Samstag auf der Cebit 2009 mit dem Webciety Startup Award ausgezeichnet. Zehn Finalisten waren im Vorfeld über ein öffentliches Bewerbungsverfahren ausgewählt worden, um ihr Geschäftsmodell auf der Webciety Startup Competition im Rahmen eines Kurzvortrags zu präsentieren. In der Publikumsabstimmung konnten sich Younect, die styleranking media GmbH und My Music AG erfolgreich gegen die Mitbewerber durchsetzen. Als Sieger erhält das Web 2.0-Startup die Gelegenheit, sich auf der Share Economy Next Conference 2009 (next09) am 5./6. Mai in Hamburg, Kampnagel zu präsentieren. Younect ist automatisch als Finalist für die Startup Competition der next09 nominiert.

Das Geschäftsmodell der Younect GmbH ist die Antwort auf den demografischen Wandel in Deutschland und den damit verbundenen Nachwuchskräftemangel. Im aktuellen Ausbildungsjahr gab es zum ersten Mal wieder mehr freie Lehrstellen als Bewerber. Schon heute stehen 3,5 Millionen Unternehmen nur 900.000 Schulabgängern gegenüber. Bis 2020 wird die Anzahl der Schulabgänger um weitere 170.000 abnehmen. Zudem kennen Schüler gerade einmal 20 von über 300 Ausbildungsberufen. Aus diesem Grunde vereint Younect Kommunikationsplattform, Berufsorientierung und Employer Branding mit der Vermittlung von Ausbildungsplätzen und Praktika. Durch das eigens entwickelte e-Matching wird dabei sichergestellt, dass Berufseinsteiger und Arbeitgeber auch wirklich passend zusammen finden. Die Kompetenzen, praktischen Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche der Bewerber werden mithilfe von wissenschaftlich validierten Verfahren erhoben und durch die e-Matching-Software vollautomatisch mit den Anforderungen der Arbeitgeber abgestimmt.

Mit dem Web 2.0 Startup Award 2008 hatte Younect bereits im letzten Oktober einen Preis für sein innovatives Geschäftsmodell erhalten. Außerdem gehörte Younect zu den drei Finalisten des Innovationspreises IT in der Sparte Human Resources, der am letzten Donnerstag ebenfalls auf der Cebit verliehen wurde.

Pressekontakt
YOUNECT GmbH
Kärntener Straße 8, 10827 Berlin
Philipp Schmidt, Pressesprecher
Tel.: 030/76 76 86 72
presse@younect.de
www.younect.de

Web: http://www.younect.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2218 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Younect GmbH lesen:

Younect GmbH | 02.12.2010

YOUNECT und NORD/LB gehen neue Wege in der Nachwuchsgewinnung

Berlin, 01. Dezember 2010. Mentoren, die der NORD/LB Norddeutschen Landesbank Schüler als Auszubildende empfehlen wollen, sucht der Personaldienstleister YOUNECT GmbH zurzeit in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Mit dem Online-Portal NORDPOOL hilft ...
Younect GmbH | 19.02.2010

Jetzt bei YOUNECT registrieren, auf der „jobmesse düsseldorf“ punkten!

Berlin, 19. Februar 2010. YOUNECT verhilft Schülern zu einem Vorstellungsgespräch mit Ausstellern der „jobmesse düsseldorf“. Die Kooperation von YOUNECT mit dem Messeveranstalter BARLAG werbe- und messeagentur macht es möglich: Die auf der Mess...
Younect GmbH | 08.02.2010

Mit YOUNECT tolle Ausbildungsplätze auf der „jobmesse dortmund“ finden

Berlin, 08. Februar 2010. Ab sofort können sich Schüler exklusiv und kostenlos in ihre Wunsch-Ausbildung vermitteln lassen. YOUNECT sucht unter den registrierten Usern auf www.younect.de die zwei am besten passenden Bewerber für jeden teilnehmende...