Wolfgang Toepfer erweitert Vertriebsteam der artegic AG

Von artegic AG

Marketing- und Vertriebsspezialist heuert bei E-CRM Dienstleister an

Bonn, 10.03.2009 - Wolfgang Toepfer unterstützt ab sofort die Kundenberatung der artegic AG als Key Account Manager im Bereich Retail und Brands. Der 43-jährige kann ein langjähriges, fundiertes Know-How im Handels- und Direktmarketing vorweisen. So war der zuvor u.a. als Vertriebsleiter Brief bei der Deutschen Post AG sowie als Senior Projektmanager beim Siegfried Vögele Institut tätig.
Thumb Das Bonner Unternehmen, einer der führenden, deutschen E-CRM-Anbieter, wird mit Hilfe des erfahrenen Marketing- und Vertriebsspezialisten seine Sales-Aktivitäten weiter ausbauen. Pressefoto unter: http://www.artegic.de/media/archive/703.jpg BU: Wolfgang Toepfer, neuer Key Account Manager im Bereich Retail und Brands der artegic AG Pressekontakt: artegic AG Dreizehnmorgenweg 40-42 53175 Bonn Herr Stefan von Lieven Tel: +49(0)228 22 77 97- 23 Fax: +49(0)228 22 77 97- 900 E-Mail: presse@artegic.de Über die artegic AG: Die artegic AG ist Beratung und Technologieanbieter für digitales Dialogmarketing. Im Zentrum steht die Erhöhung der Loyalität und Profitabilität von Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence). Mit rund 40 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und Köln entwickelt artegic kundenspezifische eCRM-Strategien und realisiert diese über E-Mail-, RSS-, Rich-Media- und Mobile-Marketing. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, Schlecker, Web.de, A.T.U., sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.