info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
uptime Systemlösungen GmbH |

uptime Systemlösungen beim 10. E-Day der WKÖ

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Beim 10. E-Day der Wirtschaftskammer Österreich in der Wiener Hofburg war am 06. März IT-Dienstleister uptime Systemlösungen erstmals vertreten.

Mag. Nikolaus Kimla, Geschäftsführer der uptime und Autor der Branchenfibel „Die IT-Revolution“ diskutierte in einer Expertenrunde über die unterschätzte Bedeutung von IT in Unternehmen, Interessenten konnten sich am uptime-Stand beraten lassen.

Unter dem Motto „Total vernetzt“ fand gestern in der Wiener Hofburg der diesjährige EDay der Wirtschaftskammer Österreich statt. Mag. Nikolaus Kimla, GeschaÅNftsführer der uptime Systemlösungen wurde zur Expertenrunde zum Thema „Businessmodelle durch Vernetzung“ eingeladen. Moderator Christian Rupp betonte, dass der Rotstift in Unternehmen an der falschen Stelle angesetzt wird: „IT –Budgets werden in Krisenzeiten gestrichen. Hier muss ein Imagewandel entstehen.“ Nikolaus Kimla präsentierte sein Branchenwerk „Die IT-Revolution“ und zitierte eine seiner Thesen: „IT greift in alle Bereiche ein und ist das essentielle Kernstück von jedem Unternehmen. Die Tatsache, dass IT-Verantwortliche immer noch nicht in den Vorständen sitzen, bedarf einer dringenden Änderung.“ Diskussionspartner des uptime Geschäftsführers am Podium waren Dr. Peter A. Bruck, Multimedia Staatspreisbeauftragter des BMWFJ, Bernhard Lehner, 123people.com, Dr. Christian Baumann, Austriapro, Mag. Martin Giesswein, Nokia und Dorette Dülsner, Microsoft. uptime Systemlösungen zieht positive Bilanz über ihren ersten Auftritt beim Branchentreff E-Day.


Über uptime Systemlösungen GmbH:
uptime Systemlösungen GmbH ist eines der führenden österreichischen IT-System- und Softwarehäuser. Seit 1994 begleitet uptime erfolgreiche Unternehmen beim strategischen und operativen IT-Management: von der IT-Strategie bis zur Umsetzung. Von den klassischen Leistungen eines Systemhauses für Apple, Linux und Windows, über maßgeschneiderte Softwarelösung, bis hin zur leistungsfähigen E-Business-Lösung. Weblink: www.uptime.at


Pressekontakt:
Create Connections Networking & Lobbying GmbH
Mag. (FH) Kathrin Kornfeld
Tel.: 01/504 66 77
Fax: 01/504 66 77-77
E-Mail: kk@create-connections.com
Website: http://www.create-connections.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Brötzner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2100 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von uptime Systemlösungen GmbH lesen:

uptime Systemlösungen GmbH | 04.06.2009

Zeitmangel: Das eigentliche Problem tagesaktueller Medien

Die beiden Sprecher Dr. Michael Prüller, Stellvertretender Chefredakteur der Tageszeitung Die Presse und Martin Blank, Geschäftsführer des TV-Senders Puls4 zeichneten ein Bild von den Herausforderungen, denen tagesaktuelle Medien heute gegenübers...
uptime Systemlösungen GmbH | 10.12.2008

uptime entwickelt maßgeschneiderte IT-Lösung für BEHF Architects

Das renommierte Architekturbüro BEHF Architects konnte sich gerade in jüngster Vergangenheit über Kundenzuwachs freuen. Entsprechend musste auch die Mitarbeiteranzahl aufgestockt werden. Im Hinblick auf den voraussichtlich benötigten Speicherbeda...