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gsc-consult: Umsatz und Kundenstamm auch 2008 gewachsen

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Mit Neckermann geht VERA weiter auf Erfolgskurs


„Wir konnten im vergangenen Jahr zum fünften Mal in Folge Umsatz und Kundenstamm erweitern. Auch für 2009 erwarte ich eine positive Entwicklung – trotz des problematischen wirtschaftlichen Umfeldes. Dafür spricht schon der aktuelle Gewinn unseres neuen VERA-Kunden Neckermann Contact Customer Services GmbH!“ So das Statement von Günter Schwarz, Geschäftsführer der gsc-consult gmbh auf der CallCenterWorld 2009. Mit ihrer Software-Lösung VERA, die sich erneut in Berlin präsentierte, gehört gsc zu den Marktführern im Bereich workflowbasierender E-Mail Response Management Systeme.

TelDaFax setzt auf VERA
Eines der anspruchsvollsten Projekte konnte gsc-consult 2008 beim Kunden TelDaFax realisieren. Dort werden jetzt innerhalb eines Systems sowohl die E-Mails als auch die sogenannten (Job-) Tickets bearbeitet. Diese nutzt man bei TelDaFax, um auch Kunden-Anrufe als Aufgabe zu erfassen und in die entsprechenden Abteilungen weiter zu leiten. TelDaFax-Mitarbeiter haben im Rahmen dieser neuen Lösung auch Zugriff auf die relevanten Kundendaten im ERP-System des Hauses: Je nach Themengebiet einer E-Mail oder eines Tickets können verschiedene Stammdaten des Kunden automatisch abgefragt, in VERA angezeigt und genutzt werden.

Neue Kunden schätzen VERA
Zu den neuen VERA-Kunden der gsc zählen neben verschiedenen Versandhandelsunternehmen und Call Center-Dienstleistern auch ein Reiseportal sowie das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Mit der Weltbild Verlag GmbH hat gsc bereits das zweite Schweizer Unternehmen als Kunden gewonnen – und wertet das als Beweis für das von der Verlagsgruppe Weltbild in Deutschland, Kunde seit März 2006, in VERA gesetzte Vertrauen.

Günter Schwarz: „Wir geben unseren Kunden ein System an die Hand, mit dem Prozesse definiert und optimiert werden können. Dazu gehört vor allem eine transparente Lösung, welche die tägliche Arbeit erleichtert. Eine Stärke von VERA ist die Möglichkeit, mit Hilfe intelligenter PlugIns auch Kundensysteme einzubinden und die Produktivität zusätzlich zu steigern.“ Weitere Infos unter: www.gsc.ag

Über gsc
Die gsc-consult gmbh ist spezialisiert auf innovative Lösungen für die elektronische Kundenkommunikation. Das Workflow-System VERA - Virtual Email Response Assistant bietet neue Wege im Bereich Response Management für die Kommunikationskanäle E-Mail, Fax, Brief und SMS. Internet (Self Service) wird ebenso eingebunden wie die Integration von CRM-, DMS- und Warenwirtschafts-Systemen.

Seit Gründung in 2003 hat sich die gsc im wachsenden Markt für E-Mail Response Management zu einem der führenden Anbieter entwickelt. VERA wird in Behörden, bei Dienstleistungs-Unternehmen, Portalanbietern, Softwareherstellern, Telekommunikationsunternehmen, Verlagsgesellschaften und im Versandhandel erfolgreich eingesetzt.

Zu den Kunden gehören unter anderem AOK - Die Gesundheitskasse, Avaya GmbH & Co. KG, Deutsche Telekom AG, IKK Direkt, Nero AG, Nintendo of Europe GmbH, Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Rossmann GmbH, Schneider Versand GmbH, Sitel GmbH, Swiss International Air Lines Ltd., TelDaFax Services GmbH, Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Vodafone D2 GmbH.

Weitere Informationen zu gsc-consult gmbh:

Unternehmenskontakt:

Susanne Hartig
gsc-consult gmbh
Gesellschaft für Software und Consulting
Necklenbroicher Str. 69
40667 Meerbusch
Tel.: +49 (0) 2132 911 608
Fax: +49 (0) 2132 911 609
E-Mail: susanne.hartig@gsc.ag
Internet: www.gsc.ag

Pressekontakt:

Nicolai Jereb
Comfact
Kommunikation und Design
Römerstraße 12
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 490095
Fax: 0211 - 490393
nicolai.jereb@comfact.de
www.comfact.de




Web: http://www.gsc.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicolai Jereb, verantwortlich.

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