optegra mit neuer Niederlassung in München - Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung zeigt Flagge in Süddeutschland

Von optegra Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Über 50 Spezialisten stehen den Kunden in der europäischen Metropolregion München für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Fonds-Services und Unternehmensberatung jetzt zur Seite
Thumb KÖLN, 13. März 2009 - optegra, die Unternehmensgruppe für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Management-Consulting, baut ihre bundesweite Präsenz weiter aus. Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung stehen den Kunden in der europäischen Metropolregion München über 50 Spezialisten für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Fonds-Services und Unternehmensberatung zur Seite. "Der neue Standort ist das Ergebnis unseres kontinuierlichen Unternehmenswachstums und der steigenden Nachfrage nach unseren nationalen und internationalen Beratungsleistungen", erklärt Stephan Neubauer, Mitgründer der optegra. München gehört zu den wichtigsten Metropolregionen in Deutschland mit kontinuierlichem Wirtschaftswachstum. Dieser Entwicklung trägt die optegra mit der Niederlassung Rechnung. Die Fokussierung auf den deutschen Mittelstand macht die Unternehmensgruppe aus Köln seit Jahren zu dem Ansprechpartner in allen Phasen der Unternehmensentwicklung auf nationaler und internationaler Ebene. So ist die optegra durch das Norton International Services Network bereits in über 20 Ländern mit mehr als 1.000 Mitarbeitern in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftsmetropolen vertreten. "Die Nähe zu den Mandanten in der bayerischen Metropolregion ist für uns ein wichtiges Argument. Trotzdem ist in Zeiten der Globalisierung eine internationale Expertise in Steuer-, Finanz- und Wirtschaftsfragen unabdingbar, um erfolgreich zu bleiben", erläutert Johannes Nölke, Mitgründer und Fondsspezialist der optegra. "Eine vorausschauende, fundierte Beratung und der persönliche Kontakt sind in der aktuellen Wirtschaftssituation extrem wichtig und haben uns zu dem Schritt veranlasst, in München mit einer Niederlassung präsent zu sein", so Nölke weiter. Frau Goreti Meiers von optegra steht Ihnen unter 089-17958077-0 oder per E-Mail goreti.meiers@optegra.de gerne zur Verfügung. Zu erreichen ist die optegra in der Romanstraße 38 in 80639 München. optegra Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Johannes Nölke Universitätsstraße 71 50931 Köln 0221/800508-0 0221/800508-50 www.optegra.de Pressekontakt: fr financial relations gmbh Jörn Gleisner Gutleutstraße 75 60329 Frankfurt presse@optegra.de 069/959083-20 http://www.optegra.de