Neue Kooperation: FWU AG mit Spezial-Berufsunfähigkeitspolice

Von mamax Lebensversicherung AG

mamax kooperiert mit FWU AG – neuartige Berufsunfähigkeitsversicherung schließt Versorgungslücke der Rentenreform – Versicherung und Vermittlungsprovision getrennt
Thumb Mannheim, 12. August 2002 – Eine spezielle Berufsunfähigkeitsversicherung hat die mamax Lebensversicherung AG gemeinsam mit ihrem neuen Kooperationspartner FWU AG exklusiv für diesen entwickelt. Die neuartige Versicherung schließt die Versorgungslücke bei Berufsunfähigkeit, die durch die Rentenreform 2001 zusätzlich entstanden ist. Dazu sieht sie eine Berufsunfähigkeitsrente vor, die – ähnlich der gesetzlichen Erwerbsminderungsrente – mit zunehmendem Alter ansteigt. Die Spezial-Police zahlt einem 20jährigen Versicherten bei Berufsunfähigkeit eine monatliche Rente von 500 €. Wie bei der gesetzlichen Versicherung wird die Rente um so höher, je später die Berufsunfähigkeit eintritt: Sie steigt linear auf bis zu 1.000 € im 50. Lebensjahr. Im Alter von 60 Jahren endet der Vertrag, der auf Wunsch auch mit der doppelten Versicherungssumme abgeschlossen werden kann. Das neuartige Angebot vermitteln die unabhängigen und selbstständigen Lizenznehmer der FWU unter ihren eigenen Markennamen. Die mamax trägt das versicherte Risiko und übernimmt die Verwaltung der Verträge. Die FWU steuert den Vertrieb des Produkts und bereitet die Anträge ihrer Lizenznehmer per Internet policierungsfähig auf. mamax-Vorstand Klaus Hantsch: "Weil die FWU alle Versicherungsdaten direkt online übermittelt, ist die Verwaltung dieser Verträge genau so kostengünstig und flexibel wie die unserer übrigen Internetangebote." FWU Vorstandsvorsitzender Dr. Manfred Dirrheimer: "Die mamax bietet nur so genannte Netto-Produkte an, in die keine Provisionen einkalkuliert sind. Das ist für uns genau der richtige Ansatz, weil die Kunden unserer Lizenznehmer die Leistung des Vermittlers immer direkt an diesen bezahlen."