FalconStor IPStor IBM geprüft

Von FalconStor

München/Paris, 12. August 2002 – FalconStors preisgekrönte Virtualisierungs-Software IPStor hat den Status „IBM TotalStorage geprüft“ erlangt. Im Kompabilitätstest mit IBMs TotalStorage Enterprise Storage Server (ESS) und der Produktfamilie der IBM Fibre Array Storage Technologie (FAStT) hat IPStor erfolgreich abgeschlossen.
Thumb Das IBM TotalStorage Proven Programm unterstützt IBMs verstärkte Anstrengungen, Produkte zu entwickeln und anzubieten, die mit den Lösungen Dritter kompatibel sind. Im strengen IBM Testverfahren wurde FalconStors IPStor auf Herz und Nieren geprüft. Nachdem FalconStor denn Interoperabilitätstest mit der ProFibre Storage Array Reihe der RAID Subsystemen bereits erfolgreich bestanden und auch das IBM Zertifikat „ServerProven“ erworben hatte, folgte die Teilnahme FalconStors am TotalStorage Proven Programm als logischer Schritt. Über das Programm erhalten auch unabhängige Software Anbieter (Independent Software Vendors, ISVs) die Möglichkeit, neue hochwertige Lösungen zu erstellen - mit der neuesten Technologie und auf führenden Speicherplattformen. Gleichzeitig reduziert sich die Entwicklungszeit, da die verschiedenen Lösungskomponenten bereits auf ihre Interoperabilität getestet wurden. IPStor gewährleistet hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit (Business Continuity) für Server und Anwendungen über eine Reihe von Speicher-Netzwerk-basierten Datenmanagement-Services, die verschiedene Betriebssysteme miteinbeziehen können. Nutzer von IBMs Enterprise Storage Server (Kodename Shark) und FAStT können jetzt unmittelbar von den IPStor Services profitieren: von IPStors Snapshot Agent für Lotus Notes, Replikation, Snapshot Copy, TimeMark/TimeView, Spiegelung (Mirroring) und von den IPStor Sentry Optionen zum Schutz der Daten vor Hard- und Software-Ausfällen, Viren oder menschlichem Versagen. IT Adminstratoren haben die Möglichkeit die IPStor Speicher-Netzwerk-Infrastruktur durch verschiedene IPStor Services zu ergänzen: Capacity-on-Demand, End-to-End Hochverfügbarkeit, schlüsselbasierte Sicherheit und Any-to-Any Speichernetzwerk-Anschlüsse. Weiterer Vorteil von IPStor: die absolute Unabhängigkeit vom Hardware-Hersteller und –Anbieter.