infoMantis mit Pilotprojekt für ECONOMY.ONE GmbH

Von infoMantis GmbH

Neuer iSaver für www.wiwo.de (Wirtschaftswoche) mit personalisiertem Aktienbarometer
Thumb Osnabrück, 17. März 2009 - Die infoMantis GmbH, Spezialist in Sachen RSS-Anwendungen und interaktive Desktop-Anwendungen hat einen iSaver für die Website der WirtschaftsWoche www.wiwo.de entwickelt. Damit startet das Osnabrücker Unternehmen seine Zusammenarbeit mit der ECONOMY.ONE GmbH einer Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Den Usern von wiwo.de wird unter anderem ein personalisiertes Aktienbarometer geboten. Der personalisierte iSaver kann von der Website www.wiwo.de/iSaver kostenlos heruntergeladen werden. Die Installation des Bildschirmschoners ist kinderleicht und geht sehr schnell. Anschließend kann jeder User sich seinen ganz persönlichen Screensaver konfigurieren, Nachrichtenquellen und Börsencharts auswählen. Mit einem Ticker werden die Anwender stets über das aktuelle Finanz- und Börsengeschehen und die allgemeine Nachrichtenlage auf dem Laufenden gehalten - ganz nach ihren eigenen Vorlieben. Menü-Buttons in der Kopfzeile ermöglichen die direkte Verlinkung vom Bildschirmschoner auf die entsprechenden Rubriken von wiwo.de. Bis zu drei personalisierte Aktienkurse live Das Besondere im Unterschied zu den iSavern, die infoMantis für andere Kunden umgesetzt hat, sind die personalisierten Aktienbarometer. Wie bei newsbasierten RSS-Anwendungen auch, können Nutzer hier bis zu drei verschiedene Aktienkurse eigener Wahl live auf dem Desktop verfolgen. Charmant abgerundet wird das Erscheinungsbild des iSavers von wiwo.de mit der Option, ein eigenes Fotoalbum einzubauen. Die individuelle Zusammenstellung des Bildschirmschoners erfolgt ganz einfach über die Funktion "Einstellungen" des Bildschirmschoners. "Wir freuen uns, künftig nicht nur einen zusätzlichen Informationskanal, sondern unseren Usern auch einen weiteren echten Mehrwert bieten zu können", sagt Christian Martin Objektleiter wiwo.de bei der ECONOMY.ONE GmbH. "wiwo.de hat sich damit einen individuellen Zugang auf den Desktop der Leser verschafft. Über diesen Zugang wird in Zukunft sicher noch sehr viel mehr möglich sein", deutet infoMantis-Geschäftsführer Jörg Rensmann das Potenzial von RSS-Anwendungen und einer möglichen, weiteren Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Verlagsgruppe an. Der Bildschirmschoner von wiwo.de kann unter www.wiwo.de/iSaver kostenfrei heruntergeladen werden. Informationen zum Produkt iSaver sowie zu anderen interaktiven RSS-Anwendungen wie Desktop-Widgets finden Sie auch unter www.infomantis.de. infoMantis GmbH Jörg Rensmann Westerbreite 7 49084 Osnabrück +49 (0)541 ? 9119 46 45 +49 (0)541 ? 9119 46 47 www.infomantis.de Pressekontakt: pr://ip - Primus Inter Pares Christoph Salzig Mauritzstraße 23 48143 m salzig@pr-ip.de +49(0)251 ? 4909 59 70 http://www.pr-ip.de