Astaro Security Linux für den neuen Sun LX50 Server

Von Astaro AG

Präsentation auf der Linuxworld in San Francisco und auf der Linux-Roadshow in Deutschland

Die Astaro AG aus Karlsruhe, deutscher Hersteller von Internet-Sicherheitslösungen, zertifiziert den neuen Sun LX50 Server für die VPN/Firewall-Lösung Astaro Security Linux. Astaro präsentiert die neue Lösung vom 13.-15. August 2002 in San Francisco auf der Linuxworld sowie ab Ende August in Deutschland auf der Sun-Linux-Roadshow.
Thumb Wir freuen uns, dass wir durch unseren Sun Cobalt Developer Partner Astaro und Astaro Security Linux ab sofort eine umfassende In-ternet Security Lösung auf unseren neuen Sun LX50 Servern anbie-ten können“, sagt Ruediger Gunther, Manager Sales & Marketing Vo-lume Solutions Sales der Sun Microsystems GmbH, Deutschland. Auch Ernst Kelting, Vertriebsleiter der Astaro AG, freut sich über die Partnerschaft mit Sun. „Mit Sun konnten wir einen weiteren wichtigen Partner gewinnen. Wir werden den LX50 mit Astaro Security Linux bereits auf der Linuxworld in San Francisco präsentieren. Kunden steht mit der Kombination LX50 / Astaro Security Linux eine Highend VPN-/Firewall-Lösung zur Verfügung, die es zu diesem Preis-/Leistungsverhältnis bisher nicht gab.“ Astaro wird Sun auf der Linux-Roadshow durch sieben Städte begleiten und in diesem Rahmen die Synergieeffekte der Partnerschaft demonstrieren. Die Roadshow startet am 22.08.2002 in Hamburg und endet am 19.09.2002 in München. Detaillierte Informationen sind unter: www.sun.de/Homepage/EventWebseiten/2002/Linux-Roadshow/ zu finden. Astaro „Best of Show“-Finalist der Linuxworld Astaro gibt darüber hinaus bekannt, dass Astaro Security Linux zu einem der fünf Finalisten für den „Best of Show“ Award der Linux-world San Francisco in der Sparte Security-Produkte gewählt wurde. Die Software-Appliance Astaro Security Linux (ASL) schützt Netzwer-ke umfassend gegen Hacker, Viren und andere Bedrohungen aus dem Internet. ASL vereint als All-in-One-Lösung die Funktionen Firewall, VPN-Gateway, Zertifikat Management, Virenschutz und Surf Protection (URL Filterung). Weitere Informationen zur Astaro AG und zu Astaro Security Linux sind unter www.astaro.com zu finden. Hintergrundinformation Die Astaro AG, Spezialist für Internet-Sicherheitslösungen, ist an den Standorten Karlsruhe, Pinneberg, Boston (USA) und Kelowna (Kanada) vertreten. Mit einem erfahrenen Team aus Sicherheits-Beratern und Linux-Experten ist es gelungen, Astaro Security Linux als eine der sichersten und zugleich populärsten Firewalls und VPN-Gateways auf den Markt zu bringen, die bereits von über 5.000 Kun-den benutzt wird. Mit GNU/Linux baut Astaro auf eine zukunftswei-sende Plattform, die sowohl technisch als auch wirtschaftlich klare Maßstäbe setzt. Das Astaro-Team ist aktiv an verschiedensten Open Source Projekten beteiligt. Astaro Security Linux wird über ein welt-weites Partner-Netzwerk vertrieben.Astaro AG • Jahnstr. 1 • 76133 KarlsruheTel. 0721 / 490 069 0 • E-Mail: info@astaro.com Web: ww.astaro.com Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de