Daleen und Quallaby Corp. gründen strategische Partnerschaft

Von Quallaby Deutschland GmbH

Pro- aktive Kundenbetreuung und verbesserte Billingfunktionalitäten für Service Provider
Thumb Quallaby Corporation, einer der führenden Anbieter von Managementlösungen für Netzwerk Performance bei Service Providern kündigte heute eine strategische Allianz mit Daleen Technologies Inc. (Nasdaq: DALN), einem globalen Softwareanbieter mit Produkten zur Verwaltung der Wertschöpfungskette von Next Generation Service Providern an. Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine integrierte OSS (Operations Support System) Lösung für verbesserte Kundenbetreuung sowie erweiterte Billingfunktionalitäten. Gemeinsam bieten Daleen und Quallaby Service Providern deutlichen Wettbewerbsvorsprung gegenüber anderen Anbietern und ermöglichen Service Providern die Entwicklung hochwertiger Dienste, sowie eine garantierte Verfügbarkeit gegenüber deren Kunden. Die Integration von Quallabys PROVISO und Daleens RevChain™ bietet drei entscheidende Vorteile: Customer Service Vertreter und Kunden erhalten jederzeit Performance Informationen über Service Level Agreements (SLAs), auch für pro-aktives Kundenmanagement, automatische Anpassung von Rechnungen mit SLA-Guthaben sowie schnelle Identifizierung von Kunden, die für Service-Upgrades in Frage kommen. Lee Chow, RHK Senior Analyst bei Telecom OS erklärt zur Allianz: "Mit Quallabys Data Mart können OSS- Informationen etwa über Netzwerkperformance und Billing konsolidiert werden. Daleen setzt seine Softwarelösung RevChain so ein, dass Kunden Dienste über ein Web Store Front selbst wählen können. Die Verknüpfung von Netzwerkperformancedaten mit den Informationen zum aktuellen Umsatz schafft somit ein leistungsfähiges Back-Office System, das die reibungslose Verbindung zwischen Verpflichtung, Dienstebereitstellung bis hin zum Billing perfekt realisiert." "Verbunden mit den flexiblen web-basierenden Reportingfunktionalitäten bietet Quallabys skalierbarer DataMart für Netzwerk- und Serviceperformance eine ideale Ergänzung zu Daleens RevChain Software zum Management von Werteflüssen" so Sheryl Waksman- Pattek, Vice President Marketing bei Daleen. "Wir haben für unsere gemeinsamen Carrier- Kunden nun endlich die Möglichkeit geschaffen, ihre Rechnung exakt der Qualität, der an Enterprisekunden gelieferten Dienste anzupassen." Mit dem bidirektionalen Datenfluss zwischen PROVISO und RevChain Software können Daten zur Netzwerkperformance und Billing kombiniert werden und bieten so auch ein pro-aktives Kundenmanagement für Service Provider. Daleen stellt PROVISO Class-of-Service (QoS) Informationen pro Kunde zur Verfügung. PROVISO im Gegenzug versorgt Daleen mit SLA-Metriken für die unterschiedlichste Service Level. Informationen werden in PROVISOs DataMart korreliert und in web-basierenden Reports dargestellt. Dies gibt Kunden die Möglichkeit, selbst die tatsächliche Netzwerknutzung mit den vereinbarten Service Levels zu vergleichen und gegebenenfalls online Anpassungen vorzunehmen. Diese innovative Technologie stellt eine attraktive Möglichkeit für Service Provider zur Neukundengewinnung und gleichzeitigen Sicherung der bestehende Kundenbasis dar. Darüber hinaus bietet PROVISIOs Oracle-basierender DataMart Datenkapazitäten für mehrere Monate, um etwa auch rückwirkend entsprechende Qualitätsnachweise erbringen zu können. "Diese Kombination von Performance- und Accounting-Management ist ein leistungsstarkes Angebot für Carrier" sagt Fritz Mandlmeier, Regional Manager Central Europe bei der Quallaby Germany GmbH. "Daleens Fokus auf Service Provider und Verständnis für die Anforderungen von Next Generation Netzwerke ergänzt sich hervorragend mit Quallaby". Diese Presse-Information sowie Bildmaterial in druckfähiger Qualität fin-den Sie unter: www.mc-sauer-partner.de Über Daleen Daleen Technologies Inc. ist ein globaler Anbieter von Software zum Umsatz-Management von Next Generation Service Provider. Daleens branchenbezogene Softwaresuite automatisiert und verwaltet die Umsatzkette von Service Providern mit Funktionalitäten wie Kundenmangement, Dienstebereitstellung, Aktivierung, Auftragserfüllung und Rechnungsstellung. Verfügbar sind die Funktionalitäten intern im Back-Office, für Kunden über eine Webfront, über Customer Service Repräsentanten oder auch über Partneraktivitäten. Mit der Verwendung des Internets bietet Daleen Service Providern Maximierung des Preis-Leistungsverhältnisses, schnelle Reaktion auf neue Chancen und den damit verbundenen Vorsprung auf dem heutigen Markt. Das Unternehmen vertreibt seine Software weltweit über Business Alliance Partner sowie Daleen Solution Provider. Weitere Informationen sind unter www.daleen.com verfügbar. Quallaby Corporation Kurzportrait Quallaby Corporation ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Lowell, MA, (USA) das standardbasierte Software für Performance Monitoring und Service Level Management (SLMs) entwickelt und ver-treibt. Das Headquarter für EMEA ist in Paris. Im Rahmen seiner welt-weiten Expansion hat Quallaby weitere Niederlassungen in Deutschland, England, Virginia und Kalifornien eröffnet. Das 1996 gegründete Unternehmen mit derzeit über 100 Mitarbeitern fokussiert vor allem auf die Er-stellung von skalierbaren Analyse- und Report-Lösungen für den sich rapide verändernden Netzwerk-Service Provider Markt. Durch eine Venture Ca-pital Finanzierung mit führenden amerikanischen und europäischen Partnern hat das in privater Hand befind-li-che Unternehmen seinen Kapitalstock um zunächst 16,5 Mio. und kurz darauf um weitere 15 Mio. US Dollar er-höht. Quallabys Flaggschiff, die Produktfamilie PROVISO, zielt vor allem auf die Bedürfnisse großer Carrier und Netzwerk Service Provider, kundenspezifische Service Level Management Software-Lösungen zu etablie-ren. Seit seiner Gründung hat Quallaby bereits über 16 Mio. US-Dollar allein in die Pro-duktentwicklung von PROVISO und zusätzlich für den Ausbau der weltweiten Sales-, Marketing- und Infra-struktur investiert. Quallaby®, das Quallaby-Logo, PROVISO®, das PROVISO-Logo, PROVISO DataLoad, PROVISO DataMart, PROVISO DataView, PROVISO Application Packs sind Warenzeichen der Quallaby Corporation. Eine weltweite Anmeldung der Warenzeichen ist derzeit in Bearbeitung. Eigentumsrechte für alle anderen Warenzeichen vorbehalten. Ihre Ansprechpartner: Quallaby Germany GmbH Fritz Mandlmeier Regional Manager Central Europe Stefan-George-Ring 29 D- 81929 München Tel : 089- 93086- 260 Fax : 089- 93051- 84 E- Mail : fmandlmeier@quallaby.de Internet: www.quallaby.de Marketing Communications Sauer + Partner Flurstr. 6 D D-85664 Hohenlinden Tel : 08124- 52 82 27 Fax : 08124- 52 82 29 E- Mail : info@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de Seiten: 3 Pressetext: Wörter: 454 Zeichen: 3.360 o. Leerzeichen Zeilen: 69 ###