Technologie-Consulting-Projekte zum Festpreis

Von REALTECH AG

Neue REALTECH-Leistungspakete zu SAP BW, SAP Web Application Server, SAP KW, mySAP CRM und Directory Services Integration

Die REALTECH AG, führender Anbieter von Technologie-Beratung für mySAP.com und Software-Lösungen für das Applikations- und Systemmanagement, erweitert sein Beratungsportfolio um fünf Leistungspakete im SAP Umfeld. Dabei handelt es sich jeweils um systematisch aufeinander aufbauende Dienstleistungen, die REALTECH seinen Kunden zu Festpreisen zwischen 2.490 Euro und 7.900 Euro anbietet. Die Inhalte der Pakete orientieren sich an Best-Practice-Szenarien in den jeweiligen Themenbereichen.
Thumb Die Consulting-Pakete richten sich an SAP Bestandskunden, die ihre vorhandenen SAP Systeme erweitern möchten. Mit den Leistungspaketen im Unternehmensbereich Technologie-Consulting bietet REALTECH seinen Kunden standardisierte Dienstleistungen in jeweils vier Schritten an. Jedes Paket besteht aus systematisch aufeinander aufbauenden Projekt-Phasen, die in der Regel von Analyse über Schulungselemente bis zu praktischen Umsetzungen reichen. Best-Practice-Szenarien in den jeweiligen Beratungsthemen dienen bei der Realisierung der Projektinhalte als Orientierung. „Unsere Kunden profitieren von den jeweils vier ausgearbeiteten Arbeitsschritten, die wir für jedes Paket entworfen haben. Jedes Paket besteht aus klarer Leistungsbeschreibung und Festpreis: also eine transparente Gegenüberstellung von Nutzen und Kosten“, so Hermann Tschierschke, Geschäftsführer REALTECH system consulting GmbH. „Mit den REALTECH Leistungspaketen realisieren unsere Kunden den professionellen Einstieg in aktuelle und zukunftsrelevante Beratungsthemen wie beispielsweise der Web-Integration mit dem SAP Web Application Server.“ Aktuell hat REALTECH fünf Leistungspakete im Portfolio. Das Leistungspaket SAP Web Application Server enthält Dienstleistungen, die über Analyse und Schulungen bereits mit der Web-Anbindung eines SAP Systems abschließt. Der Preis beträgt 3.950 Euro. Auf Grundlage des Pakets mySAP CRM Einsatzanalyse erhalten Kunden wichtige Entscheidungshilfen für die weitere Implementierung eines CRM-Projekts. Angeboten wird dieses Paket zu einem Preis von 4.900 Euro. Als Ergebnis des Leistungspakets SAP Business Information Warehouse erhält der Kunde die Grundinstallation eines BW-Systems. Die Installation geht einher mit der technischen Einweisung und einem weiterführenden Workshop. Die umfangreichen Consulting-Leistungen umfassen zehn Tage und sind für 7.900 Euro erhältlich. An Unternehmen, die bereits SAP Knowledge Warehouse im Einsatz haben, richtet sich das Paket für SAP KW. Es unterstützt bei der effizienten Nutzung der KW-Funktionen und wird für 2.490 Euro angeboten. Das Leistungspaket LDAP Directory Services Integration hat REALTECH für Kunden zusammengestellt, die planen, die Vorteile zentraler Verzeichnisdienste als zentralen Administrationspunkt für SAP R/3 zu nutzen. Das Paket zu Directory Services Integration kostet 2.500 Euro. Ergänzend zu den vorgestellten Paketen bietet REALTECH das Installationspaket SAP Solution Manager inklusive Schulung zu Preisen ab 3.000 Euro an. Weiterführende Informationen zu den Leistungspaketen bietet REALTECH im Internet unter www.realtech.de. REALTECH AG Die REALTECH AG hat sich spezialisiert auf Technologie-Consulting und Softwareentwicklung für das Applikations- und Systemmanagement. Führend in Deutschland ist der IT-Dienstleister in der technischen Beratung zum Betrieb von mySAP - und SAP Systemen. Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen haben sich für REALTECH entschieden: zur internationalen Kundeliste gehören Firmen wie DaimlerChrysler AG, Andreas Stihl AG & Co., FIAT ITS, KSB AG, Trumpf GmbH & Co. KG, Merz + Co. GmbH & Co., Diners Club Europe und die Deutsche Post AG. Das Unternehmen wurde 1994 in Walldorf bei Heidelberg gegründet und ist seit dem 26. April 1999 am Neuen Markt notiert. Heute verfügt REALTECH über vier Geschäftsstellen in Deutschland sowie Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Spanien, USA, Singapur, Australien, Neuseeland, Argentinien, Portugal und Japan. Im Geschäftsjahr 2001 erzielte der Konzern einen Umsatz von 56,5 Mio. EURO. Zum 30. Juni 2002 beschäftigte das Unternehmen weltweit 666 Mitarbeiter. Ihr Pressekontakt: REALTECH AG Public Relations Stephan Redlich Industriestraße 39c 69190 Walldorf Telefon +49 6227 / 837 - 659 Telefax +49 6227 / 837 - 837 E-Mail: pr@realtech.de Hiller, Wüst & Partner GmbH Kai-Uwe Wahl Weißenburger Straße 300 63739 Aschaffenburg Telefon +49 6021 / 386 66 - 25 Telefax +49 6021 / 386 66 - 13 E-Mail: k.wahl@hwp.de