Alles auf einen Klick unter spelsberg.de

Von Günther Spelsberg GmbH + Co. KG

Günther Spelsberg GmbH + Co. KG gestaltet Firmen-Webseite neu

Thumb Schalksmühle/Buttstädt, 18. März 2009. Die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, ein führender Hersteller im Elektroinstallations- und Gehäusebereich, hat eine neue Firmen-Webseite. Unter www.spelsberg.de erhalten Kunden umfassende Informationen rund um das Unternehmen und aus den drei Geschäftsbereichen Elektroinstallation, Gehäusesysteme und Photovoltaik. Die neuen Online-Seiten sind nutzerfreundlich und hell gestaltet sowie klar und übersichtlich strukturiert. Zur besseren Orientierung wurde die Farbwelt dem Corporate Design des Schalksmühler Unternehmens angepasst. Eine Navigationsleiste führt die Besucher durch die verschiedenen Rubriken, in denen Mitteilungen aus dem Unternehmen, Informationen zu den Produkten sowie Kontaktadressen angeboten werden. Wichtige Neuigkeiten, Download-Dokumente, Messepräsenzen und Stellenangebote finden Besucher der Homepage bereits auf der Startseite. Das klar gehaltene Farbkonzept navigiert die Besucher mit einem Klick in den jeweiligen Unternehmensbereich. Ob Elektroinstallation (grün), Gehäusesysteme (orange) oder Photovoltaik (gelb) – in jedem Bereich finden Kunden und Interessierte umfassende Produktinformationen und einen übersichtlichen Download-Bereich mit Katalogen und Prospekten, sowie Referenzen, Zertifikaten und der aktuellen Preisliste zum Herunterladen. „Wir möchten, dass unsere Kunden und Interessenten möglichst mit einem Klick die Information finden, nach der sie suchen. Ziel des Homepage-Redesigns war es, unseren Online-Auftritt noch übersichtlicher zu gestalten und die drei Unternehmensbereiche stärker von einander abzuheben. Daher haben wir die Geschäftsbereiche „emanzipiert“ und dennoch in klarer Linie zueinander positioniert. Als logische Konsequenz haben wir unser Corporate Design angepasst und erleichtern die Orientierung durch die entsprechende Farbgebung. Alle Medien, Broschüren und Kataloge werden an dieses integrierte Erscheinungsbild angepasst“, so Jörn Lindert, Leiter Marketing Services bei Spelsberg. Elektronische Produktsuche Intelligente Online-Tools wie der elektronische Produktkatalog und die Gehäusesuchsysteme Boxfinder und IBTronic-Finder helfen dem Kunden bei der Auswahl der passenden Spelsberg-Lösung. Der Onlinekatalog ist mit einer Suchfunktion ausgestattet, die bei Eingabe der Artikelnummer oder einer Kurzbezeichnung das passende Produkt findet. Über den Boxfinder bzw. den IBTronic-Finder können Kunden und Interessenten mit nur wenigen Mausklicks für jede Anwendung das geeignete Gehäuse finden und erhalten zusätzlich eine Produktbeschreibung, passendes Zubehör sowie eine Maßzeichnung. Weitere Informationen unter www.spelsberg.de. Über Günther Spelsberg GmbH + Co. KG Seit mehr als 100 Jahren ist die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Schalksmühle eine feste Größe im Elektroinstallationssektor und seit über 20 Jahren auch in der Gehäusetechnik und Photovoltaik. Als Experte im Bereich feuchtraumgeschützter Elektroinstallation setzt das Unternehmen seine Erfahrung und sein Know-how ein, um individuelle Lösungen, professionelle Beratung und Qualitätsprodukte für Partner und Kunden zu realisieren. Durch die intensive Entwicklung neuer Produkte und äußerst effizienter Produktionsverfahren kann die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG ein qualitativ hochwertiges, innovatives Produktsortiment für die Elektroinstallation und Gehäusetechnik anbieten. Das stetig wachsende Unternehmen unterhält ein zweites Werk in Buttstädt (Thüringen), hat Tochterunternehmen in Dänemark, England, Frankreich, den Niederlanden, Polen, Spanien und Tschechien. Unternehmenskontakt: Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, Im Gewerbepark 1, 58579 Schalksmühle T: +49 (0)2355-892-0 , F: +49 (0)2355-892-299, info@spelsberg.de Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Giorgia Alicandro, T: 0821-34300-26, F: 0821-34300-77, g.alicandro@konzept-pr.de