info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
reinisch AG |

DMS-Markt: reinisch AG verbucht Wachstum trotz Konjunkturschwäche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die reinisch AG ist auf der DMS Expo 2002 vom 03. bis 05. September 2002 in Essen in Halle 3, Stand 3135 vertreten.

KARLSRUHE „Die rezessiven Tendenzen und Terrorfolgen haben auch in unserer Unternehmensentwicklung ihre Spuren hinterlassen.“, konstatiert Franz Reinisch, Vorstandsvorsitzender der reinisch AG in Karlsruhe. „Trotzdem haben wir in diesem Jahr weiter expandiert und eine neue Geschäftsstelle in München gegründet.“

Entgegen der weiterhin noch unsicheren konjunkturellen Lage vertraue man auf seine nutzenbringenden Konzepte und Systemlösungen zur Informationsverarbeitung. Neben einer großen Zahl an Projekt -Outsourcingprojekten erwarte man einen starken Markt für die reinisch DocFactory, besonders für die Kundenzielgruppe der mitarbeiter- und technologieorientierten Unternehmen, die komplexe Produkte für den globalen Markt herstellen und erhöhte Aufwände für die Dokumentationserstellung verzeichnen.

Die zuversichtliche Haltung begründe sich in den Vorteilen des DocFactory-Konzepts zur Informationsverarbeitung, denn der Kunde profitiere von den enormen Vorteilen eines Dokumenten- oder Content-Management-Systems, ohne dass er eigene Investionen in kostenintensive Systeme tätigen muss. Zudem werden alle anfallenden Produktinformationen zuverlässig und effizient aus einer Hand geliefert.

„Aus unserem Leistungsangebot ergeben sich markante Wertschöpfungspotenziale für Unternehmen der unterschiedlichsten technischen Branchen.“ bekräftigt Franz Reinisch. „Daher bleibt abschließend zu sagen, dass wir gespannt sind auf die weitere Marktentwicklung in der Informationsverarbeitung und die damit verbundenen zukünftigen Herausforderungen.“

Informationen zum Unternehmen
Die reinisch AG ist ein europaweit agierender Systemanbieter und Dienstleister im Umfeld der technischen Dokumentation, Information, Publikation und Wissen. Die Lösungskonzepte der reinisch AG wurden im vergangenen Jahr mehrfach von unabhängigen Gremien ausgezeichnet. In diesem Jahr gelangte das Unternehmen bereits auf Platz 9 der Top 100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands.


Web: http://www.reinisch.de/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Wagener, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 2026 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: reinisch AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von reinisch AG lesen:

reinisch AG | 06.02.2006

reinisch AG setzt auf Wachstumsbranchen

Am Anfang der 15-jährigen Erfolgsgeschichte der reinisch AG war das Team rund um den Gründer Franz Reinisch ausschließlich in der Automobilbranche tätig. Damals wurden vor allem Werkstatthand-bücher, Bedienungsanleitungen und andere technische D...
reinisch AG | 01.08.2005

reinisch AG setzt auf Luftfahrtindustrie

„Das richtungweisende Unternehmensmodell der Cabin Systems passt hervorragend zu unserer eigenen Unternehmenskultur“, betonte Franz Reinisch, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender. „Die Luftfahrtindustrie mit ihren hochkomplexen Produkten...
reinisch AG | 08.07.2005

reinisch AG erweitert das Führungsteam

Mit Bernhard Waage hat sich die reinisch AG die Dienste eines in der Branche anerkannten Spezialisten für Technische Dokumentation und Informationslogistik gesichert. Der studierte Physiker wird die Weiterentwicklung des Leistungsspektrums intensiv ...