info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
kom |

kom gewinnt Krähe Versand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der führende Hersteller und Versender von funktionaler Berufs- und Freizeitkleidung Krähe steht neu auf der Kundenliste der kom Agentur für Kommunikation und Marketing. Die Stuttgarter überzeugten beim Pitch um den siebenstelligen Katalog-Etat gegenüber dem bisherigen Etathalter und einer weiteren Agentur.

Stuttgart (kom) – Ab sofort wird die kom Agentur für Kommunikation und Marketing (http://www.kom-wa.de) für die Krähe Versand GmbH & Co. KG mit Sitz in Schlierbach/ Baden-Württemberg aktiv. Das Traditionsunternehmen beauftragte die Stuttgarter mit dem Relaunch des Krähe Versand-Katalogs, der zweimal jährlich erscheint und Basis für den umfangreichen Internet-Auftritt unter http://www.kraehe.de ist.

kom wird den Katalog neu gestalten und systematisieren, um die Attraktivität zu steigern und die Marktposition von Krähe Versand weiter auszubauen. Der 400-Seiter mit 30.000 Artikelpositionen funktionaler und strapazierfähiger Berufs- und Freizeitkleidung geht alle sechs Monate an über zwei Millionen Kunden aus Handwerk und Industrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Krähe Versand wurde 1936 in Plochingen gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter. In Schlierbach bei Kirchheim/Teck befindet sich die Versandhandelszentrale mit Fachgeschäft. Die Fertigung der Eigenmarken im Bereich der Berufs-, Zunft-, Sicherheits- und Freizeitkleidung für Bau, Handwerk und Industrie erfolgt aus Qualitätsgründen ausschließlich in Deutschland. Die hundertprozentige Tochter der Neckermann Versand AG ist der führende Versender im Bereich funktionaler Kleidung.

„Mit dem Spezial-Versender Krähe wird unser Handelsportfolio bestehend aus Kunden wie INTERSPORT als Einzelhandelsverband, dem Franchiser QUICK SCHUH, dem Filialist NKD und klassischen Einzelhandelshäusern ideal ergänzt. Darüber hinaus passt der Etatgewinn sehr gut zu den von kom betreuten Branchen Sport, Textil und Mode, die beispielsweise mit den Fashion- und Sportlabels passport, Admont und Maier Sports sowie dem Deutschen Sportbund belegt sind“, so Daniela Bubeck, Kundenberaterin für Krähe Versand bei der kom Agentur für Kommunikation und Marketing.


Das Krähe Versand-Logo zur Pressemitteilung steht unter http://www.kom-wa.de in der Rubrik „news“ zum Download bereit.


Das Unternehmen
Die 1990 gegründete kom Agentur für Kommunikation und Marketing ist eine Full Service-Agentur mit strategischer Beratung und Kreativ-Shop. Zu den Kernkompetenzen gehören ein tiefes Verständnis für den Markt und das Beziehungsmarketing zwischen Hersteller, Handel und Endverbraucher durch alle Vertriebsschienen. Zur Agentur gehören eine integrierte NewMedia-Unit sowie ein Verpackungsdesign-Atelier. In einer strategische Allianz kooperiert kom mit Leonhardt & Kern/ BBDO und SIX Internet-Softwareentwicklung. kom betreut neben Krähe Versand unter anderem Kunden wie den Deutschen Sportbund (DSB), INTERSPORT, Maier Sports, passport, QUICK SCHUH, International Paper Deutschland und den Textildiscounter NKD.
Weitere Informationen unter: http://www.kom-wa.de

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung:
kom Agentur für Kommunikation und Marketing
Daniela Bubeck
0711/76 78 1-15
bubeck@kom-wa.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Wollinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3326 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von kom lesen:

kom | 06.06.2002

kom relauncht das Deutsche Sportabzeichen

Die kom Agentur für Kommunikation und Marketing wird vom Deutschen Sportbund mit dem Relaunch des Deutschen Sportabzeichens beauftragt. Die Stuttgarter gehen dabei neue unkonventionelle Wege mit Kooperationskonzepten auf Vereins-, Verbands- und Unte...
kom | 28.05.2002

kom wird Leitagentur von INTERSPORT

Stuttgart (kom) – Ab sofort übernimmt die Stuttgarter kom Agentur für Kommunikation und Marketing (www.kom-wa.de) für die weltweit führende Marke des Sportfachhandels INTERSPORT die Rolle der Leitagentur mit einem rund achtstelligen Gesamtbudget...
kom | 03.05.2002

kom Agentur für Kommunikation und Marketing startet Gesellschaftskampagne für den Deutschen Sportbund

Stuttgart (kom) –„Sport tut Deutschland gut“ ist der Titel der von der kom Agentur für Kommunikation und Marketing entwickelten mehrjährigen Gesellschaftskampagne für den Deutschen Sportbund (DSB) mit einem Media-Volumen von über 15 Millionen...