Software mieten oder kaufen

Von SAP AG

SAP.info beleuchtet Vor- und Nachteile von Software as a Service (SaaS)

Für welche Unternehmen ist Software as a Service (SaaS) geeignet? Warum sollte der Schritt zur Mietsoftware trotz aller Kostenvorteile gut überlegt sein? Die Argumente für und gegen SaaS beleuchtet ein soeben erschienener Fachartikel auf SAP.info, der Online-Plattform für die SAP-Community.
Thumb Das Konzept „Software as a Service“ setzt sich immer mehr im Markt durch. Analysten schätzen das Marktpotenzial bis zum Jahr 2012 auf 14,8 Milliarden Dollar. Software bedarfsgerecht über das Internet zu mieten statt zu kaufen bringt einige wirtschaftliche Vorteile. Jedoch gibt es durchaus Bereiche, in denen SaaS an Grenzen stößt. Worauf Unternehmen achten sollten, erklärt der Fachartikel „SaaS: Keine Software für jedermann“ auf der multimedialen Informationsplattform für die SAP-Community. Informieren und austauschen: Der SaaS-Artikel ist einer von etwa 50 Fachbeiträgen in der Rubrik Wirtschaftsexperten auf SAP.info. Neben interessanten Interviews mit Experten, Analysten und SAP-Vorständen erwarten den Leser tagesaktuelle News, Fachbeiträge zu Wirtschaftsthemen sowie umfassende Informationen rund um die SAP, ihre Lösungen, Partner und Services. Alle Artikel auf SAP.info erscheinen in deutscher und englischer Sprache, ausgewählte Beiträge sind auch in Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch verfügbar. Ansprechpartner für die Presse: SAP AG Dietmar-Hopp-Allee 16 69190 Walldorf Stephan Magura, SAP AG, +49 (0) 62 27-74 63 13, stephan.magura@sap.com Michael Zipf, SAP AG, +49 (0) 62 27-74 43 01, michael.zipf@sap.com Christoph Zeidler, SAP AG, +49 (0) 6227-741024, christoph.zeidler@sap.com Betreuende Agentur Markus Elsen, grasundsterne werbeagentur und corporate publishing GmbH, +49 (0) 89-7 20 169-0, markus.elsen@grasundsterne.de ------------------ SAP.info ist das multimediale Informationsportal für die SAP-Community. SAP-Anwender, -Kunden, -Partner und -Interessenten finden dort täglich wissenswerte Neuigkeiten: Produktberichte aus den verschiedenen Branchen, Videos, Experten-Tipps sowie brandaktuelle Informationen rund um die SAP. SAP.info ist der Einstieg in alle Angebote der SAP, von der On-Demand-Lösung für den Mittelstand, bis zur SAP Business Suite für Großunternehmen. Weitere Informationen im Internet unter www.sap.info.