Design Plus Preis für Alpha-InnoTec Luft/Wasser-Wärmepumpe

Von Alpha-InnoTec

Für das innovative Design seiner Wärmepumpen hat sich Alpha-InnoTec in den letzten Jahren in der Branche einen Namen gemacht. Nun wurde das außergewöhnliche Design der LW 330 A, einer Luft/Wasser-Wärmepumpe zur Aussenaufstellung, mit dem Design Plus-Preis belohnt.
Thumb Die Auszeichnung Design Plus wird von der Messe Frankfurt in Kooperation mit dem Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, ausgelobt und alle zwei Jahre an Hersteller der SHK-Branche vergeben. Ausgezeichnet werden Produkte, die Funktionalität und Ästhetik auf besonders intelligente Art miteinander verbinden. Die offizielle Preisverleihung fand am 10. März auf der Weltleitmesse ISH in Frankfurt statt. Alpha-InnoTec LW 330A - Wärmepumpe als Skulptur 2009 ist auch die Luft/Wasser-Wärmepumpe LW 330A zur Aussenaufstellung von Alpha-InnoTec unter den Preisträgern. Bei der Gestaltung der LW 330A ging man ganz neue Wege: weg von kantigen, technischen Formen und hinzu organischen Linien, die sich harmonisch in das Wohnumfeld einfügen. Durch die innovative Formgebung wird das Gerät zu einem eigenständigen, gestalterischen Bestandteil der Aussenanlagen. Kurz gesagt: Die Wärmepumpe wird zur Skulptur! Das klare und formschöne Design mit einem hohen Wiedererkennungswert wurde in Zusammenarbeit mit Gerhard Kampe, Professor für integriertes Produktdesign an der Designfakultät der Fachhochschule Coburg, entwickelt. Ästhetik und Funktionalität Intelligentes Design bedeutet immer Ästhetik und Funktionalität miteinander zu verbinden. So begeistert auch die Technik der Alpha-InnoTec-Wärmepumpe. Die LW 330A lässt sich im Aussenbereich installieren und bezieht bis zu 70 Prozent der benötigten Heizenergie aus der Umgebungsluft. So ist sie nahezu ohne Erdarbeiten überall einsetzbar. Insbesondere bei der Renovierung macht die Luft/Wasser-Wärmepumpe deshalb eine gute Figur. Mit einer Heizleistung von 33 kW lassen sich auch größere Gebäude kostengünstig mit Wärme versorgen. Alpha-InnoTec Zentrale Industriestrasse 3 95359 Kasendorf 09228-9906-0 09228-9906-29 www.alpha-innotec.de Pressekontakt: Kontaktwerk Jürgen Koch Schloßstr. 17 96253 Untersiemau j.koch@kontaktwerk.com 09565 616235 http://www.waermepumpen-intern.de