info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alpha-InnoTec |

Design Plus Preis für Alpha-InnoTec Luft/Wasser-Wärmepumpe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Für das innovative Design seiner Wärmepumpen hat sich Alpha-InnoTec in den letzten Jahren in der Branche einen Namen gemacht. Nun wurde das außergewöhnliche Design der LW 330 A, einer Luft/Wasser-Wärmepumpe zur Aussenaufstellung, mit dem Design Plus-Preis belohnt.

Die Auszeichnung Design Plus wird von der Messe Frankfurt in Kooperation mit dem Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, ausgelobt und alle zwei Jahre an Hersteller der SHK-Branche vergeben. Ausgezeichnet werden Produkte, die Funktionalität und Ästhetik auf besonders intelligente Art miteinander verbinden. Die offizielle Preisverleihung fand am 10. März auf der Weltleitmesse ISH in Frankfurt statt.

Alpha-InnoTec LW 330A - Wärmepumpe als Skulptur
2009 ist auch die Luft/Wasser-Wärmepumpe LW 330A zur Aussenaufstellung von Alpha-InnoTec unter den Preisträgern. Bei der Gestaltung der LW 330A ging man ganz neue Wege: weg von kantigen, technischen Formen und hinzu organischen Linien, die sich harmonisch in das Wohnumfeld einfügen. Durch die innovative Formgebung wird das Gerät zu einem eigenständigen, gestalterischen Bestandteil der Aussenanlagen. Kurz gesagt: Die Wärmepumpe wird zur Skulptur! Das klare und formschöne Design mit einem hohen Wiedererkennungswert wurde in Zusammenarbeit mit Gerhard Kampe, Professor für integriertes Produktdesign an der Designfakultät der Fachhochschule Coburg, entwickelt.

Ästhetik und Funktionalität
Intelligentes Design bedeutet immer Ästhetik und Funktionalität miteinander zu verbinden. So begeistert auch die Technik der Alpha-InnoTec-Wärmepumpe. Die LW 330A lässt sich im Aussenbereich installieren und bezieht bis zu 70 Prozent der benötigten Heizenergie aus der Umgebungsluft. So ist sie nahezu ohne Erdarbeiten überall einsetzbar. Insbesondere bei der Renovierung macht die Luft/Wasser-Wärmepumpe deshalb eine gute Figur. Mit einer Heizleistung von 33 kW lassen sich auch größere Gebäude kostengünstig mit Wärme versorgen.



Alpha-InnoTec
Zentrale
Industriestrasse 3
95359 Kasendorf
09228-9906-0
09228-9906-29
www.alpha-innotec.de



Pressekontakt:
Kontaktwerk
Jürgen Koch
Schloßstr. 17
96253
Untersiemau
j.koch@kontaktwerk.com
09565 616235
http://www.waermepumpen-intern.de


Web: http://www.alpha-innotec.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Koch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2074 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alpha-InnoTec lesen:

Alpha-InnoTec | 30.11.2010

BAFA fördert hocheffiziente Wärmepumpen

Auch sparsame Wärmepumpen werden im Zuge der Neuauflage des Marktanreizprogramms durch staatliche Zuschüsse unterstützt. Nach den neuen Förderrichtlinien werden allerdings nur noch Modernisierungsmaßnahmen finanziell gefördert. Neubauten gehen ...
Alpha-InnoTec | 21.10.2010

Die KHZ von Alpha-InnoTec: Luft/Wasser-Wärmepumpe mit integrierter Lüftung und Solar

Hinter dem Kürzel "KHZ-LW" verbirgt sich die Komfort-Haustechnikzentrale von Alpha-InnoTec. Dabei handelt es sich um ein Kombi-Gerät, das heizen, be- und entlüften und Brauchwarmwasser bereiten kann. Die integrierte Luft/Wasser-Wärmepumpe und das...
Alpha-InnoTec | 21.12.2009

Wärmepumpenhersteller Alpha-InnoTec präsentiert Design & Life-Kalender 2010

Als der Wärmepumpenhersteller Alpha-InnoTec 2009 seinen ersten Design-Kalender vorstellte, war dieser innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Unter dem Motto Form & Funktion standen damals die Geräte selbst im Mittelpunkt der Fotografie. Für 2010 erweit...