GRIC Communications setzt PROVISIO von Quallaby für Netzwerk Management Facilities (NMF) ein

Von Quallaby Deutschland GmbH

PROVISO ermöglicht Kunden die Kontrolle der Netzwerkperformance und verbessert das SLA Reporting
Thumb Quallaby Corporation, ein weltweiter Anbieter von Managementlösungen für Netzwerk Performance bei Service Providern kündigte heute an, dass GRIC Communications, Inc. (Nasdaq: GRIC), einer der führenden Anbieter von mobilen Internet Kommunikationsdiensten, Quallabys® PROVISO® zur Kontrolle der Netzwerkperformance seiner Multi-Services Netzwerk Management Facility (NMF) einsetzt, um Kunden den branchenweit höchsten Standard an Quality of Service (QoS) und höchste Effizienz bei der Verwaltung von Service Level Agreements (SLAs) anbieten zu können. PROVISO garantiert zusätzlich skalierbare Überwachung der Performance von GRICs Netzwerkinfrastruktur und ermöglicht dem Netzwerkbetreiberteam somit konstante Verfügbarkeit des GRIC Netzwerk Management Centers (NMC). Durch Integration der Netzwerkperformance-Daten mit Fehler- und Konfigurationsdaten im PROVISO DataMart präsentiert GRIC ein vollständiges, stets aktuelles Bild des Netzwerkstatus. Mit dieser Information gelingt GRIC eine schnellstmögliche Bearbeitung von Netzwerkangelegenheiten und verbesserter Kundenservice. "Die Netzwerk Management Facility ermöglicht State-of-the-Art Kundenbetreuung. Mit dem NMF bietet GRIC Netzwerkmanagement für alle Mitglieder der GRIC Alliance, verbesserte QoS-Funktionalitäten und schnellere Antwortzeiten in heterogenen Netzwerken" so Bharat Davé, Chief Operating Officer bei GRIC. "Quallaby hat weitreichende Erfahrungen mit flexibler Netzwerküberwachung und –reporting und Integration von Netzwerk-informationen in Fehler- und Konfigurationsmanagement. Quallaby ist einer der bedeutendsten Erfolgsfaktoren, um die bei allen Internet-Benutzern leidlich bekannten Problemen in unserem neuen NMF auszumerzen." PROVISOs Ansatz im Bereich Service Level Agreements unterstützt Service Provider bei der Generierung von Umsatz nicht nur durch eine schnelle Implementierung neuer Dienste, sondern auch durch umgehende Reports über ein sicheres, individuell konfigurierbares Webportal. Kunden können ihre Dienste auf Anfrage selbst verifizieren oder mit aktuellen Netzwerkdaten auf den neuesten Stand bringen. "GRIC gilt als Vorreiter mobiler Internet-Dienste für Service Provider und Unternehmen" , sagt Tom Axbey, Senior Vice President Worldwide Sales and Marketing bei Quallaby. "Mit dem NMF demonstriert GRIC, dass Visibilität der Dienste für den Kunden ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist. PROVISO stellt für sie eine perfekte Lösung für Netzwerkverwaltung und Diensteverfügbarkeit dar." Diese Presse-Information sowie Bildmaterial in druckfähiger Qualität fin-den Sie unter: www.mc-sauer-partner.de Über GRIC Communications, Inc. GRIC Communications, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von mobilen sicheren Internetzugängen für ISPs, Kommunikationsanbieter und Unternehmen. Kombiniert mit der State-of-the-Art-Technologie und dem globalen GRIC Alliance Network™ von über 300 Service Providern stellt GRIC seine Dienste in 150 Ländern bereit und ermöglicht Internetzugänge über mehr als 12.000 Einwahlknoten. GRIC wurde mit dem Frost and Sullivan 2000 Market Engineering Award für Customer Service Leadership im globalen Internet Roaming-Markt ausgezeichnet. Der Hauptsitz von GRIC befindet sich in Milpitas, Kalifornien, das Unternehmen unterhält weitere Büros in den USA, Asien und Europa. Besuchen Sie GRIC unter www.gric.com. Quallaby Kurzportrait Quallaby Corporation ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Lowell, MA, (USA) das standardbasierte Software für Performance Monitoring und Service Level Management (SLMs) entwickelt und ver-treibt. Das Headquarter für EMEA ist in Paris. Im Rahmen seiner welt-weiten Expansion hat Quallaby weitere Niederlassungen in Deutschland, England, Virginia und Kalifornien eröffnet. Das 1996 gegründete Unternehmen mit derzeit über 100 Mitarbeitern fokussiert vor allem auf die Er-stellung von skalierbaren Analyse- und Report-Lösungen für den sich rapide verändernden Netzwerk-Service Provider Markt. Durch eine Venture Ca-pital Finanzierung mit führenden amerikanischen und europäischen Partnern hat das in privater Hand befind-li-che Unternehmen seinen Kapitalstock um zunächst 16,5 Mio. und kurz darauf um weitere 15 Mio. US Dollar er-höht. Quallabys Flaggschiff, die Produktfamilie PROVISO, zielt vor allem auf die Bedürfnisse großer Carrier und Netzwerk Service Provider, kundenspezifische Service Level Management Software-Lösungen zu etablie-ren. Seit seiner Gründung hat Quallaby bereits über 16 Mio. US-Dollar allein in die Pro-duktentwicklung von PROVISO und zusätzlich für den Ausbau der weltweiten Sales-, Marketing- und Infra-struktur investiert. Quallaby®, das Quallaby-Logo, PROVISO®, das PROVISO-Logo, PROVISO DataLoad, PROVISO DataMart, PROVISO DataView, PROVISO Application Packs sind Warenzeichen der Quallaby Corporation. Eine weltweite Anmeldung der Warenzeichen ist derzeit in Bearbeitung. Eigentumsrechte für alle anderen Warenzeichen vorbehalten. Ihre Ansprechpartner: Quallaby Germany GmbH Fritz Mandlmeier Regional Manager Central Europe Stefan-George-Ring 29 D- 81929 München Tel : 089- 93086- 260 Fax : 089- 93051- 84 E-Mail: fmandlmeier@quallaby.de Internet: www.quallaby.de Marketing Communications Sauer + Partner Flurstr. 6 D D-85664 Hohenlinden Tel : 08124- 52 82 27 Fax : 08124- 52 82 29 E-Mail : info@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de Seiten: 3 Pressetext: Wörter: 338 Zeichen: 2.478 o. Leerzeichen Zeilen: 52 ###