ITESOFT Deutschland GmbH |

ITESOFT veröffentlicht neue Versionen von ITESOFT.FreeMind und ITESOFT.Share

Verbesserte Interoperabilität mit den ERP-Systemen von SAP und Oracle, Web-basiertes Arbeiten sowie vordefinierte Prozessabläufe stehen im Mittelpunkt

ITESOFT, europäischer Anbieter von Lösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung von Dokumenten, kündigt heute eine Reihe von Produktversionen an. Die Rechnungseingangsverarbeitungslösung ITESOFT.FreeMind for Invoices wurde um ein Integrationsportal für die ERP-Suite von Oracle erweitert. Somit stehen erfasste und klassifizierte Rechnungen in der Oracle E-Business Suite zur Verfügung. ITESOFT.FreeMind for Orders ist eine Lösung zur Auftragsbearbeitung, sie verfügt nun über das DashBoard for SAP Business Suite, mit dem Aufträge in SAP direkt integriert werden können. Darüber hinaus ist das Korrekturmodul der Erfassungslösung ITESOFT.FreeMind for Business nun als webbasierter Client verfügbar. Schließlich beinhaltet ITESOFT.Share – die vollständig webbasierte Dokumentenmanagement-Lösung mit Workflow-Funktionalität – nun vordefinierte Prozessabläufe für unterschiedliche Dokumentenarten. Damit wird die Verarbeitung von Dokumenten in hohem Maße automatisiert.

Gesteigerte Interoperabilität mit den ERP-Systemen von SAP und Oracle

Balance for Oracle E-Business Suite: Portal für die Integration von Rechnungen in das ERP-System von Oracle

Nachdem ITESOFT bereits das Integrationsportal Balance for SAP Business Suite zur Rechungsbearbeitung in SAP-Umgebungen veröffentlicht hat, folgt nun die Markteinführung der Balance for Oracle E-Business Suite. Damit können nun auch Unternehmen, die das ERP-System von Oracle nutzen, eingehende Rechnungen effizienter verarbeiten. Als Add-on der Lösung ITESOFT.FreeMind for Invoices stellt es den Prüfzyklus sowie die Verarbeitung der Rechnungen sicher. Es fügt sich nahtlos in Oracle E-Business Suite ab Version v11i ein, kommuniziert in Echtzeit über SQL-Anfragen und ermöglicht einen nativen Zugriff auf das digitale Image der Rechnung aus der Oracle-Oberfläche.

DashBoard for SAP™ Business Suite: SAP®-Add-on für die Integration von Aufträgen in SAP

Mit der Veröffentlichung von DashBoard for SAP Business Suite vervollständigt ITESOFT die Integration seiner Auftragsbearbeitungslösung ITESOFT.FreeMind for Orders in SAP. Das Modul bietet direkten Zugriff auf die in SAP abgelegten Aufträge und passende SD-Transaktionen (VA02, VA03 usw.). Darüber hinaus schlägt es einen internen Prozess für die Auftragsprüfungen in Form von Webflows vor und überwacht die Integration aller Aufträge (Papier, Fax oder EDI) in SAP. Dabei werden alle Standardformate und -mechanismen aus SAP genutzt wie Standardtransaktionen, IDoc-Dateien, ArchiveLink-Protokoll, BAPI-Funktionen, Online-Kommunikation über RFC oder Web Services.

Weiterverfolgung der Rich-Client-Strategie: Web-basiertes Nachbearbeiten von erfassten Dokumenten
Nach FreeCapture für die Digitalisierung und dem Korrekturmodul von ITESOFT.FreeMind Enterprise, können nun auch Dokumente, die mit ITESOFT.FreeMind for Business erfasst wurden, webbasiert über einen Rich-Client nachbearbeitet und korrigiert werden. Damit ist ITESOFT einer der ersten Anbieter, der eine vollständig webbasierte Lösung für die Verarbeitung von Eingangsdokumenten anbietet.

Weiterentwicklung der Technologie: Noch mehr Automatisierung für die Geschäftsprozesse
Das Collaboration-Modul der vollständig webbasierten Dokumentenmanagement-Lösung ITESOFT.Share ist dynamisch geworden: Die zu verarbeitenden Dokumente durchlaufen nun einen vordefinierten Workflow, der sich aus dem Inhalt ergibt. Damit werden dokumentengetriebene Prozesse optimiert.
„Diese Produkterweiterungen stellen den ersten Meilenstein in unserer Strategie dar, dass unsere Lösungen über Services vollständig interoperabel mit Applikationen von Drittanbietern werden und als Rich-Client ausführbar sind, unabhängig vom jeweiligen physischen Standort der Installationen. Diese Vision ist völlig neu in unserem Bereich und verhält sich konform zu der Weiterentwicklung der Verfahrensweisen und Anforderungen unserer Kunden“, erklärt Philippe Lijour, Geschäftsführer von ITESOFT.

Über ITESOFT

Die 1984 gegründete ITESOFT ist ein europäischer Softwarehersteller, der auf die Entwicklung von Lösungen für die automatisierte Verarbeitung von Informationen spezialisiert ist. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Deutschland (ITESOFT Deutschland GmbH, Hamburg), in Großbritannien (ITESOFT UK Ltd, Farnham) und in Frankreich (Firmensitz in Aimargues, Zweigstelle in Paris).
Aufgrund der einzigartigen Technologien in der Zeichen- und Formerkennung sowie der Dokumentenanalyse wenden heute mehr als 600 Kunden in Europa in Industrie, Versicherungen, Vertrieb, Finanzen, Sozialversicherung/Gesundheitswesen, Dienstleistungen, Versandhandel, Verwaltung usw. Produkte von ITESOFT an.
Mehr als eine Milliarde Dokumente werden jedes Jahr mit diesen Lösungen verarbeitet. Unternehmen profitieren von optimierten internen Prozessen, geringeren Kosten und kürzeren Bearbeitungszeiten bei dokumentenbasierten Vorgängen und einer höheren Genauigkeit der zu verarbeitenden Daten.

ITESOFT ist heute in Frankreich Marktführer für die Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten und gehört zu den wichtigsten Anbietern in Europa. (Umsatz der Gruppe 2008: 19,4 Mio. € – Mitarbeiter der Gruppe 2008: 160)

ITESOFT bietet ein komplettes, durchgängiges Programm von aufeinander abgestimmten Lösungen, um die eingehenden Dokumente eines Unternehmens elektronisch zu erfassen, automatisch zu verarbeiten und zu verwalten, wie z. B. allgemeinen gemischten Schriftverkehr, Formulare (Bestellscheine, Ableseformulare usw.), Rechnungen, Aufträge, Verträge, Zahlungsdokumente (Schecks u. ä.).
Im Mittelpunkt dieser Produktreihe stehen drei

Produktfamilien:

ITESOFT.FreeMind wurde speziell für die automatische Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten entwickelt. Dies sind die einzelnen

Lösungen:

ITESOFT.FreeMind Enterprise für die Erfassung, das Sortieren, Klassifizieren und Weiterleitung aller eingehenden Dokumente
ITESOFT.FreeMind for Business für gemischte ebenso wie für spezielle Dokumentarten
ITESOFT.FreeMind for Invoices für Lieferantenrechnungen
ITESOFT.FreeMind for Orders für Kunden-Aufträge
ITESOFT.Share speziell für das elektronischen Workflow und Dokumenten- Management
ITESOFT.iSpid speziell für die automatische Verarbeitung von Zahlungsbelegen

Die ITESOFT-Lösungen sind nahtlos in IT-Systeme, darunter auch in die führenden ERP-Anwendungen wie SAP®, Oracle und anderen, integrierbar.
Das Leitbild der ITESOFT lautet: „100%ige Erfassung von Dokumenten und 100%ige Automatisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen“.

ITESOFT ist seit Februar 2001 an der EURONEXT Paris notiert
Compartiment C - ISIN-Code FR0004026151 - Symbol ITE - Reuters: ITFT.LN - Bloomberg: ITES FP

ITESOFT Deutschland GmbH
Angela Doemel
Frankenstraße 5
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 - 22 74 51-0
Fax: +49 (0)40 - 22 74 51-11
angela.doemel@itesoft.com

PR-Agentur:
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 (0)451 - 88 199-0
Fax: +49 (0)451 - 88 199-29
nicole@goodnews.de

Web: http://www.itesoft.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 726 Wörter, 6211 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ITESOFT Deutschland GmbH

Die 1984 gegründete ITESOFT ist ein europäischer Softwarehersteller, der auf die Entwicklung von Lösungen für die automatisierte Verarbeitung von Informationen spezialisiert ist. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Deutschland (ITESOFT Deutschland GmbH, Stuttgart), in Großbritannien (ITESOFT UK Ltd, Farnham) und in Frankreich (Firmensitz in Aimargues, Zweigstelle in Paris).

Weitere Pressemitteilungen von ITESOFT Deutschland GmbH lesen:

ITESOFT Deutschland GmbH | 29.07.2010

CALDERYS wählt ITESOFT zum Einsatz in zehn Ländern

Stuttgart. ITESOFT, europäischer Anbieter von Lösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung von Dokumenten, gibt den Abschluss des Vertrages mit der CALDERYS Gruppe bekannt. CALDERYS ist Marktführer im Bereich Feuerfestpr...
ITESOFT Deutschland GmbH | 23.06.2010

Gemeinsam auf Erfolgskurs: ITESOFT und Infor Global Solutions

ITESOFT.FreeMind for Invoices automatisiert sämtliche Schritte zur Verarbeitung von Lieferantenrechnungen. Dazu gehören die Erfassung, Extrahierung und Validierung der Daten sowie der Rechnungsausgleich. Mit dem Einsatz von ITESOFT.FreeMind for Inv...
ITESOFT Deutschland GmbH | 12.05.2010

ITESOFT.FreeMind for Invoices erreicht den Status „Oracle Validated Integration“ mit der Oracle E-Business Suite

ITESOFT.FreeMind for Invoices senkt nachweislich die Kosten für die Rechnungsbearbeitung um ca. 60 % pro Rechnung (Quelle: Bericht der BVA & Aberdeen Group und ITESOFT-Studien). Die Lösung automatisiert – unabhängig vom Bestellwesen – sämtliche...