Weltweite Marktführerschaft bei TransPromo für InfoPrint Solutions Company

Von InfoPrint Solutions Company

Globale Innovationszentren und erfolgreiche Pilotprojekte bestätigen das Interesse an dieser Marketingmethode

Fellbach-Stuttgart, 24. März 2009 – InfoPrint Solutions Company, ein Joint Venture zwischen IBM und Ricoh, setzt weiter auf die weltweite Einführung von TransPromo. Diese innovative Marketingmethode kombiniert personalisiertes Marketing mit vertraulichen Dokumenten wie Berichten und Rechnungen. Durch die Eröffnung von InfoPrint Innovationszentren und den damit verbundenen TransPromo Pilotaktionen hat sich das Unternehmen Marktvorteile gesichert.
Thumb Diese Zentren dienen zur Demonstration der Möglichkeiten, die der Transaktiondruck bietet, sowie der Geschäftsvorteile für Unternehmen. Dies wird unter anderem mit dem Einsatz von vollfarbigen Endlos-Tintenstrahl-Drucksystemen mit Drop-On-Demand Technik, dem Produktionssystem InfoPrint 5000, mit Direct Mailern und Transaktionsdruckern weltweit demonstriert. Die Zentren stellen eine Plattform für Kunden und Interessenten zur Verfügung, die sich für diesen Wachstumsmarkt und eine erfolgreiche Umsetzung der Kundenkommunikation von morgen entscheiden wollen - mit dem Einsatz der neuesten Spitzentechnologie und dem fundierten Fachwissen von InfoPrint Solutions. InfoPrint eröffnete kürzlich ein regionales Druckinnovationszentrum in Shanghai, China. Dieses wird durch das Innovationszentrum Boulder in Colorado und dem CoCooN Innovations-und Trainingszentrum (Color Cooperation Network) in Ratingen, Deutschland, bei dem weltweit führenden Anbieter von Corporate Information Solutions, Williams Lea, ergänzt. Verschiedene TransPromo Pilotprojekte wurden bisher implementiert und zeigten sehr positive Ergebnisse. So schloss man zum Beispiel einen Probelauf mit einer der drei Besten amerikanischen Kabel-Firmen ab.** Im Zuge dieses Pilotprojektes konnte durch den Multi-Systems Operator (MSO - Mehrfachsystembetreiber) bei den Anmeldungen zu digitalen Telefondienstleistung, im Vergleich zur Kontrollgruppe, ein Anstieg um beinahe ein Drittel beobachtet werden. Zusammen mit dem Technologie -Teammitglied CSG Systems, einem Marktführer im Bereich des Kundeninteraktionsmanagements und kundenspezifischer Farbdruckkommunikation, wurde zielgerichtet Farbe bei den personalisierten monatlichen Kabelrechnungen des MSO eingesetzt. Im Jahre 2008 schloss InfoPrint ein TransPromo Pilotprojekt mit der führenden Hotelmarke Best Western International® in dem Innovationszentrum in Boulder ab. Das Programm lief acht Wochen und lieferte eine Rendite (ROI) von 278% sowie nennenswerte zusätzliche Einnahmen. Die Anmelderate für die zusätzlich eingeführte Best Western MasterCard® stieg um 500% im Vergleich zu einer Kontrollgruppe. Neben seinen Innovationszentren hat InfoPrint seine Marktführerschaft mit zahlreichen Referenzen bei der weltweiten Produktion unter Anwendung seiner vollfarbigen Endlos-Tintenstrahldrucksysteme mit Drop-On-Demand des InfoPrint 5000 unter Beweis gestellt. Diese stehen in Ländern wie USA, GB, Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich, Japan und Indien. Die Kombination aus hoher Qualität, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit des InfoPrint 5000 macht das Drucksystem zu einer bewährten Option für Direct Mailer, die die Einführung von TransPromo Lösungen in Erwägung ziehen, sowie für kommerzielle Druckdienstleister. Eine Untersuchung der Industrieanalysten InfoTrends zeigt, dass Transaktionsdokumente von mehr als 90% der Konsumenten geöffnet und gelesen werden*. Da der durchschnittliche Konsument jeden Tag mit Werbung, E-Mail, Direkt Mail und anderen Angebotsformen bombardiert wird, unterstützt TransPromo Unternehmen dabei, sich aus der Vielzahl der Werbemittel hervorzuheben. TransPromo wendet sich speziell an dezentrale Produktionsumgebungen, in denen Dokumente wie hochvolumige Berichte, niedrig- bis mittelvolumige Rechnungen, E-Mails und Storefront Kundendokumente üblich sind. *Die TransPromo Revolution: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen!, eine strategische Abschätzung von InfoTrends, August 2007 ** Die CSG TransPromo Ergebnisse wurden einem Pilotprojekt entnommen, das von der InfoPrint Solutions Company für einen US Kabelbetreiber durchgeführt wurde und mit dessen Einverständnis wieder verwendet wird. InfoPrint Solutions Company Die in Boulder, Colorado (USA) ansässige InfoPrint Solutions Company vereint die Stärken von IBM und Ricoh in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Marketing sowie bei der Erstellung strategischer Lösungen für Kunden. Es ist ein wachstumsorientiertes, globales Unternehmen, dessen strategischer Fokus im Bereich Ausgabelösungen liegt. Teil der Produktpalette der InfoPrint Solutions Company sind Lösungen für die Produktionsdruckanforderungen von Unternehmen und Druckdienstleistern sowie für Arbeitsgruppen in Büros, Industrie und andere Branchensegmente. Das Unternehmen stellt Kunden individuelle Ausgabelösungen von höchster Qualität bereit, die durch einen effizienten Workflow, niedrige Gesamtbetriebskosten und eine hohe Investitionsrendite zu einer Erhöhung ihrer Produktivität führen. Weitere Informationen finden Sie unter www.infoprint.com/de. Pressekontakt Brigitte Wenske PR&MarCom Manager Lucy Turpin Communications Prinzregentenstraße 79 81675 München Email:b.wenske@lucyturpin.com Tel. +49 89 417761-42