Powerware |

Invensys Powerware: Neue Leistungsstufen für Powerware 3110 USVs

Mehr Sicherheit bei der Stromversorgung für PCs und Workstations

Invensys Powerware bringt neue Leistungsstufen seiner einphasigen USV Powerware 3110 auf den Markt: Die bisherigen Versionen mit 250, 425 und 600 VA werden durch Geräte mit 300, 550 und 700 VA Leistung abgelöst. Damit können bei PCs und Workstations Stromausfälle und Spannungsschwankungen noch länger als bisher überbrückt oder stärkere Verbraucher abgesichert werden.

Mit den höheren Absicherungsleistungen der Powerware 3110 trägt Invensys Powerware den Trends im Desktop-Markt Rechnung: Dank Gigahertz-Prozessoren und hoch entwickelter 3D-Grafikkarten haben die meisten PCs heute eine wesentlich höhere Leistungsaufnahme als noch vor wenigen Jahren – 300 Watt und mehr sind keine Seltenheit. Daher müssen auch die USVs mitwachsen, um kürzere Stromausfälle zu überbrücken und ein geordnetes Herunterfahren des Rechners zu ermöglichen.

Die Powerware 3110 verfügt über eine anwenderfreundliche Steckdosenkonfiguration sowie eine RJ-45-Anschlussmöglichkeit zur Überspannungsfilterung im Netzwerk. Zudem informieren LED-Anzeigen und akustische Signale den Nutzer über den Zustand der Spannungsversorgung. Bei längeren Spannungsausfällen sichert die mitgelieferte Shutdown-Software automatisch alle laufenden Arbeiten und fährt das Betriebssystem ordnungsgemäß herunter. So können Datenverluste und -schäden erfolgreich vermieden werden.

Dank ihrer kompakten Bauweise lässt sich die Powerware 3110 einfach und in jeder Lage installieren und bedienen. Gegenüber anderen USV-Anlagen gibt es einige Besonderheiten: Die Powerware 3110 bietet neben einer seriellen Schnittstelle zum Computer vier unterbrechungsfreie und zwei zusätzliche entstörte Steckdosen. Die Shutdown-Software der Powerware 3110 unterstützt die Betriebssysteme Windows 95, 98, NT, 2000 und XP, Novell Netware, OS/2, diverse UNIX-Derivate und Linux.

Die Powerware 3110 mit den neuen Leistungsstufen 300, 550 und 700 VA ist ab sofort erhältlich. Die Geräte kosten ab ca. 95,-- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und haben zwei Jahre Garantie.

circa 1.700 Zeichen ohne Leerzeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de.

Invensys Powerware ist weltweit führend bei hochentwickelten Stromversorgungslösungen, mit den Unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USVs) von Powerware und dem wohl breitesten Angebot an AC/DC-Stromversorgungen, DC/DC-Wandlern und Labornetzteilen von Lambda. Die Produktpaletten umfassen Systeme für Gleich- und Wechselstrom, Produkte zur Stromumwandlung und zur Fernüberwachung sowie schlüsselfertige Integrations- und Supportdienstleistungen. Diese Produkte und Dienstleistungen gewährleiste – gemäß den Anforderungen im digitalen Zeitalter – die Systemverfügbarkeit bei Netzstörungen aller Art. Sie werden in Local Area Networks (LANs) und Wide Area Networks (WANs) eingesetzt, sichern Daten- und Sprachübertragung über Internet-Protocol (IP)-Netzwerke, schützen verteilte Unternehmensstandorte, Standleitungen und drahtlose Kommunikationsnetze und eignen sich besonders für industrielle Anwendungen. Invensys Powerware hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und gehört zur Invensys plc, London.

Invensys plc ist auf die Bereiche Produktionstechnologie- und Energiemanagement spezialisiert und hilft Unternehmen, ihre Effizienz, Performance und Profitabilität zu verbessern. Der internationale Konzern hat seinen Hauptsitz in London.

Die Division Produktionsmanagement erhöht den Produktionsgewinn und den Return on Investment (ROI) bei Produktionstechnologien. Dazu gehören auch Foxboro, Wonderware, Triconex, APV, Eurotherm und Baan. Diese Division ist spezialisiert auf Öl-, Gas- und Chemieunternehmen sowie auf das Lebensmittel- und Gesundheitswesen.

Die Division Energiemanagement fokussiert sich auf Unternehmen in den Bereichen Energieversorgung und -verbrauch sowie Steuerungstechnik für Geschäfts- und Wohngebäude. Dabei werden Systeme mit innovativen Technologien entwickelt, die die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Stromerzeugung verbessern. Zu dem Geschäftsbereich gehören Anbieter von Stromversorgungs- und Energielösungen, Messsystemen sowie Steuertechnik für Haushalts- und Klimageräte.

Weitere Informationen zu Invensys Powerware im Internet unter: http://www.powerware.de.

Weitere Informationen:

Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99

powerware@haffapartner.de

Web: http://www.powerware.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Schleicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 561 Wörter, 4921 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Powerware lesen:

Powerware | 08.10.2002

electronica 2002: Invensys Powerware präsentiert neue Stromversorgungslösungen am Stand B 2.143 in Halle B2

Auf der diesjährigen electronica 2002 vom 12. bis 15. November 2002 in München stellt Invensys Powerware in Halle B2 am Stand B2.143 seine neuen Stromversorgungslösungen vor. Dabei ist das gesamte Produktspektrum des Unternehmens – Netzteile von ...
Powerware | 24.06.2002

Jetzt auch mit 3 kVA: Invensys Powerware erweitert Leistungsspektrum für seine Rackmount-USV Powerware 9125

Invensys Powerware bietet seine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) Powerware 9125 Rackmount ab 1. Juli 2002 auch mit einer Leistung von 3 kVA an. Mit dem neuen Modell ist die Produktreihe jetzt im Leistungsbereich von 1 bis 3 kVA erhältlich. ...
Powerware | 24.04.2002

Jetzt mit 80 kVA Modulleistung: Powerware 9305 Hot Sync Capacity von Invensys Powerware

Invensys Powerware bietet ab sofort die dreiphasige Online-Double-Conversion-USV Powerware 9305 Hot Sync Capacity auch mit 80 kVA Leistung an. Dieses jüngste Mitglied der Powerware-9305-Familie arbeitet mit der patentierten Powerware-Hot-Sync-Techno...