Messsoftware Metric

Von Kitotec GmbH

Das neue Update der Metric Plus 8.06

Mit 24 neuen Funktionen ist es das umfangreichste Update der Messsoftware Metric.
Thumb Die neue Version 8.06 steht ab März mit einer Vielzahl von neuen Funktionen in der Website von M-Service & Geräte zum Download bereit. Es ist neben neuen Funktionen für die Vermessung von Bohrern und Fräsern ein Modul für die Flächenauswertung innerhalb eines Polygons dazugekommen. Der Anwender kann in einer Auswahlbox entscheiden ob er Flächenmasse als Durchmesser, X-Ausdehnung, Y-Ausdehnung, Flächenanteil, Umfang oder Kreisförmigkeit in der Exceltabelle mit den dazugehörigen Min/Max- und Durchschnittswerten sowie Standardabweichung erhalten möchte. Als neue Funktionen für die Vermessung von Bohrern sind der Freiwinkel 1 und 2, Spanwinkel, Distanz Punkt zu Punkt plus Winkel sowie eine Sonderfunktion für den Radiuszentrumsabstand dazugekommen. Für den Bereich Leiterplattenindustrie wurde die Funktion von zwei auf drei Kreisflächenabstände eine neue Funktion „Pin Hole“ und Polygon Differenz programmiert. Das Excelreportsystem bei dem die Masse zusammen mit dem jeweiligen Bild automatisch in einen Excelfile übertragen werden ist ebenfalls komplett überarbeitet worden. Insgesamt 24 Verbesserungen und Ergänzungen sind in das neue Update der Metric Plus 8.06 eingeflossen