Neuer Einsteiger-Desktop mit 1,7 GHz Intel Celeron-Prozessor: der Dell Dimension 2300

Von Dell

Dells neuer Einstiegs-Desktop, der Dimension 2300, bietet aktuelle Intel-Technologie zum gewohnt erstklassigen Dell-Preis-Leistungs-Verhältnis. Angetrieben wird er von einem Celeron-Prozessor, der Taktfrequenzen von 1,7 GHz erreicht; für Übertragungsraten von 480 Mbit/s sorgen sechs USB-2.0-Schnittstellen.
Thumb Der nagelneue Dell Dimension 2300 ist das perfekte Desktop-System für Heimanwender und kleinere Unternehmen: einsetzen lässt er sich in nahezu allen denkbaren Bereichen, etwa für Multimedia, Spiele, Präsentationen, Office, Internet oder E-Mail. Ein Blick auf das Innenleben belegt die Leistungsfähigkeit des Dimension 2300. Sein Herz ist der neue Intel 845GL-Chipsatz, der den Einsatz von brandaktuellen und 1,7 GHz schnellen Intel Celeron-Prozessoren erlaubt. Für genügend Power bei Grafik-intensiven Anwendungen sorgt die in den Chipsatz integrierte Intel Extreme-Grafiklösung. Sie verfügt über einen 48 MB großen Speicher und liegt damit auf dem Performance-Niveau aktueller nVidia GeForce2-Grafikkarten. Auch in Sachen Übertragungsraten arbeitet der Dimension 2300 auf höchstem Niveau: 480 Mbit/s. Dazu treiben ihn sechs USB 2.0-Schnittstellen an, die Daten vierzigmal schneller als herkömmliche USB-Schnittstellen übermitteln. Zwei der USB 2.0-Slots befinden sich an der Vorder-, vier an der Rückseite des benutzerfreundlichen Minitower-Gehäuses. Mit zwei 5 1/4-Zoll-Schächten bietet es außerdem Platz für zwei optische Laufwerke - Anwender können dabei zwischen CD-ROM-, DVD-, CD-RW- oder CD-RW/DVD-Kombo-Laufwerken wählen. Ergänzt wird die erstklassige Hardware-Ausstattung des Dell Dimension 2300 um eine Reihe von Multimedia-Applikationen, beispielsweise Dell Jukebox oder Dell Picture Studio für das Abspielen und Bearbeiten von Musik- beziehungsweise Bilddateien. Optional erhältlich sind Microsoft Office XP Small Business Edition oder Office XP Professional (beide mit Money 2002). Der Dell Dimension 2300 kostet nur 578,84 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind ein Intel Celeron-Prozessor mit 1,7 GHz, 128 MB SDRAM, eine 20 GB-Festplatte, ein CD-ROM-Laufwerk und ein 15-Zoll-Monitor. Ebenfalls im Preis inbegriffen sind umfangreiche Serviceleistungen - darunter der rund um die Uhr verfügbare technische Online-Support sowie telefonischer Support werktags zwischen 8 und 18 Uhr und 12 Monate Abhol-Reparatur-Service. Der Online-Service ist erreichbar unter www.dell.de/support. Nähere Informationen zum Dell Dimension 2300 sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401