info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ALEA GmbH |

Versandhandelslösung checkt Bonität und bietet Inkasso

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


ALEA mit starken Partnern gegen Zahlungsausfall im Versandhandel

Luzern/Jena, 25.03.09 - ALEA, der Experte für Versandhandelssoftware, bietet seinen Kunden in der Schweiz neue Services. Im Rahmen der Partnerschaften mit der infoscore Inkasso AG und der Deltavista AG International werden Plug & Play-Schnittstellen für Bonitätsprüfungen sowie Inkasso und Factoring ab sofort in ALEA Commerce Suite integriert. Beide Partnerunternehmen sind im deutschsprachigen Raum der Schweiz und Österreich führend in ihrem Marktsegment.

Deltavista sammelt und pflegt Bonitätsinformationen von Privatpersonen und Firmen. Durch direkten Zugriff auf diese Daten wird die Bonität sofort bei Auftragseingang geprüft und im ALEA System durch Ampel- oder Zahlenwerte abgebildet. Händler profitieren von der "eingebauten" Risikominimierung. In Ergänzung zum Deltavista-Scoring können Versandhäuser in ALEA Commerce Suite eigene Scoring-Regeln hinterlegen, die eine individuelle Kundenbewertung ermöglichen.

Die infoscore Inkasso AG ist ALEA Partner für Inkasso und Factoring. Funktionen aus dem Debitoren- und Forderungsmanagement bis hin zum Factoring können zu infoscore ausgelagert werden. Damit können Versandhändler Forderungsausfälle senken, Erträge steigern und die Liquidität des Unternehmens verbessern.

"Die Schnittstellen zu infoscore und Deltavista stehen unseren Versandhandelskunden in der Schweiz und Österreich ab sofort zur Verfügung. Damit ergänzen wir unser Angebot um weitere professionelle Anwendungen. Eine adäquate Lösung für Versender in Deutschland ist in Vorbereitung", so Frank Geßner, Geschäftsführer von ALEA.

Die infoscore Inkasso AG wurde 1982 mit Sitz in Schlieren in der Schweiz gegründet und ist eine 100%-ige Tochter der arvato infoscore Gruppe. Sie bietet ganzheitliche Lösungen im Daten-, Informations- und Forderungsmanagement an. Die Lösungen reichen von Marketingtools und Kunden-Portfolio-Analysen über den Aufbau von kundenspezifischen Scoring- und Entscheidungssystemen, Expertise im Debitorenmanagement, professionelles Inkasso bis hin zum Ankauf von offenen Forderungen. Die infoscore Inkasso AG verfügt über B2C-Know-how besonders in den Branchen Versandhandel, Telekommunikation sowie Kredit- und Kundenkarten. Weitere Infos: www.infoscore.ch

Deltavista wurde 1994 gegründet und ist heute marktführender Datenpoolbetreiber für personen- und firmenbezogene Daten im deutschsprachigen Raum. Deltavistas Daten- und Interpretationsauswertung nutzen Tausende von Kunden (Banken, Leasing, Versicherungen, Versandhandel, Telekommunikation usw.). Deltavista identifiziert dank der selbst entwickelten fehlertoleranten Suchfunktion Firmen und Personen mit hoher Treffgenauigkeit. Die risikorelevanten Daten zeigen eine sehr hohe Trennschärfe und werden für das Risikomanagement im Antragsbereich optimal aufbereitet. Weitere Infos: www.deltavista.com.


ALEA GmbH
Helga Trölenberg-Buchholz
Leutragraben 1
D-07743 Jena
03641 5733-510
03641 5733-507
www.alea.de



Pressekontakt:
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743
Jena
info@tower-pr.com
+49 (0) 3641 - 50 70 80
http://www.tower-pr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiner Schaumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3129 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ALEA GmbH lesen:

ALEA GmbH | 14.12.2009

Versandhandelslösung von ALEA integriert PlanetPress Drucklösung von Objectif Lune

DARMSTADT und JENA, 14. Dezember 2009 - Objectif Lune, ein führendes Unternehmen im Bereich von PostScript- und windowsbasierten Drucklösungen sowie Workflow-Software, und ALEA, Spezialist für Versandhandelslösungen, gaben heute ihre Zusammenarbe...
ALEA GmbH | 24.06.2009

IT-Spezialisten bündeln Kompetenzen für den Multi-Channel-Vertrieb

Jena, Düsseldorf, 24. Juni 2009 - Die beiden Softwarespezialisten ALEA und SALT Solutions werden ab sofort gemeinsame Lösungen für den Mode- und Livestyle-Einzelhandel anbieten. Hauptzielgruppe sind Händler, die neben einem Filialhandel ihr Onlin...