info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Demandware GmbH |

Relaunch Online-Shop: s.Oliver setzt auf E-Commerce-Lösung von Demandware

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Würzburg/Jena, 26.03.2008 - Der E-Commerce-Spezialist Demandware liefert die Plattform für den Onlineshop-Relaunch des internationalen Mode- und Lifestyleunternehmens s.Oliver. Mit der neuen Lösung des Internetstores möchte s.Oliver den Ausbau der internationalen Aktivitäten verstärken.

"Bei dem Relaunch unseres Onlineshops haben wir uns für die Demandware Technologie entschieden, so dass der Shop künftig sowohl unserem internationalen Wachstum als auch den Ansprüchen markenbewusster Käufer weltweit entspricht", erklärt Henry Taubald, COO bei s.Oliver. "Für die neue On-Demand-Lösung haben wir uns aufgrund ihrer umfangreichen Merchandising Funktionalität entschieden."

Demandware bietet seinen Kunden ein umfangreiches Set an Merchandising-Tools, z.B. die Integration von Kundenkarten oder Coupons. Neueste Funktionen im Bereich Social-Commerce bieten Käufern Bewertungs- und Feedbackmöglichkeiten. Für die Betrachtung von Nahaufnahmen aller Produktlinien sollen zukünftig Video- und Zoomeffekte zur Verfügung stehen.

"Demandware macht das markenbewusste Einkaufserlebnis für s.Oliver kontrollierbar und für seine trendbewusste Kundschaft so erlebbar wie in einem realen Store", erklärt Stephan Schambach, Gründer von Demandware. "Besonders realitätsnahe Erlebnisse in einem Online-Shop können die Kaufmotivation steigern."

Die Demandware-Technologie zeichnet sich durch kontinuierliche Innovation und ständige Funktionserweiterung aus. Dr. Axel Seeger, eCommerce-Stratege bei s.Oliver: "Bei unserer Entscheidung haben uns zudem die Flexibilität der extern gehosteten Plattform sowie die Möglichkeit der vollständigen Kontrolle überzeugt." Alle Bereiche der Website können jederzeit modifiziert werden. Die Integration zusätzlicher Marken (Subbrands) in das bestehende System ist jederzeit einfach möglich. Die Plattform von Demandware ist skalierbar und flexibel und wird als "Software-as-a-Service" (SaaS) bereitgestellt. Umgesetzt wurde das Projekt durch den langjährigen Demandware Implementierungspartner T-Systems MMS.



Über s.Oliver
Die Erfolgsgeschichte der s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG begann 1969 mit der Eröffnung des ersten Einzelhandelsgeschäftes in Würzburg. Innerhalb weniger Jahrzehnte entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden Modehersteller in Deutschland sowie in Europa und bietet Fashion- und Lifestyle-Produkte für die ganze Familie. Insgesamt führt das Unternehmen aktuell 117 Stores in Eigenregie, 394 Stores zusammen mit Partnern und ist in 2.221 Shops und auf 2.048 Flächen vertreten. Zur s.Oliver Group gehören neben den neun Produktsegmenten von s.Oliver Junior bis hin zu den Premiumlinien s.Oliver Selection women und s.Oliver Selection men sowie den dazugehörigen Accessoires, elf Lifestylelinien, die zusammen mit Lizenzpartnern entstehen.


Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4
07743 Jena
03641 2306-46
03641 2306-60
http://www.demandware.de



Pressekontakt:
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743
Jena
demandware@tower-pr.com
03641-50 70-80
http://www.tower-pr.com


Web: http://www.demandware.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiner Schaumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3134 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Demandware GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Demandware GmbH lesen:

Demandware GmbH | 01.09.2011

Urban Decay launcht trendigen neuen Online-Shop auf Demandware

Burlington, MA. / 1. September 2011 - Demandware (http://www.demandware.de), ein führender On-Demand E-Commerce-Anbieter, gibt bekannt, dass Urban Decay (http://www.urbandecay.com), größtes US-Kosmetikunternehmen in Privatbesitz, auf der Demandwar...
Demandware GmbH | 22.08.2011

US-Luxus-Label Elie Tahari startet E-Commerce und M-Commerce auf Demandware Plattform:

Burlington, MA / Jena, 22.August 2011 - Demandware (http://www.demandware.com), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gibt bekannt, dass die luxuriöse Lifestyle-Marke Elie Tahari (http://www.elietaharie.com) auf der Demandware-Plattform ...
Demandware GmbH | 10.08.2011

Lifestyle Marke Lands´ End setzt auf Demandware

Boston/Jena - 10. August 2011 - Demandware (http://www.demandware.de), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, liefert die Plattform für das multinationale Geschäftsmodell von Lands´ End (http://www.landsend.com) in Deutschland, Frankrei...