teXXmo und Quaduro bringen Quadpad nach Deutschland

Von teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG

Böblingen, 25. März 2009. Die teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG, Distributor industrietauglicher Tablet PCs, liefert ab sofort auch Quadpad-Produkte und eröffnet dem entsprechend ein Repair & Service Center. Sowohl der bewährte Tablet PC Quadpad 1, als auch das neue Quadpad 2 mit Atom-Prozessor, sind über die neue Webseite www.quadpad.de erhältlich. Service und Support erfolgen in deutscher Sprache. Als Einführungsangebot bietet teXXmo das Quadpad 2 mit dem neuen Betriebssystem Windows Embedded 2009 ohne Aufpreis an.
Thumb Das Quadpad 1 mit 8,4“-Touchscreen-Display ist bereits tausendfach im Einsatz und überzeugt, neben robuster Ausführung und handlichem Design, durch seine Vielfalt an Anschlüssen und sein zuverlässiges Zubehör. Die geringe Fehleranfälligkeit und die Wechselmöglichkeit des Akkus ermöglichen die Nutzung des Quadpads 1 während des ganzen Arbeitstages. Das Quadpad 2 mit 10,2“-Touchscreen-Display basiert auf dem neuen Intel Atom-Prozessor, der bei geringem Stromverbrauch trotzdem eine hohe Leistung liefert. Die Intel-Plattform ermöglicht, zusammen mit den Windows-Betriebssystemen, den Einsatz von Standard-Software. Das zukunftweisende Widescreen-Format mit 1024x600 Pixeln erlaubt die Darstellung von Zeichnungen und Tabellen, ohne die Handlichkeit des Gerätes zu beeinträchtigen. Kashif Dins, CEO von Quaduro sagte: „Quaduro und teXXmo erweitern mit dieser Kooperation die Verfügbarkeit der Quadpad-Produkte und stärken gleichzeitig Service und Support der Tablet PCs in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.“ Dr. Christian Bürgy, geschäftsführender Gesellschafter bei teXXmo ergänzt: „teXXmo erweitert die Produktpalette neben der erfolgreichen KALEO Tablet PC-Familie um eine weitere Produktlinie mit ergänzendem Funktionsumfang und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Pressekontakt: Peggy Reinhardt teXXmo Mobile Solution GmbH Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49 / 7031 / 714-850 E-Mail: p.reinhardt@texxmo.com Weitere Informationen: Dr. Christian Bürgy Geschäftsführender Gesellschafter teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49 / 7031 / 714-850 E-Mail: c.buergy@texxmo.com Web: www.texxmo.com Die teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG: teXXmo ist Spezialist für industrietaugliche Tablet PCs und bedient als Value-added-Distributor ein Reseller-Netzwerk in ganz Europa. Die Produktpalette von teXXmo umfasst industrietaugliche Tablet PC-Lösungen und PDAs, also mobile Computer, die ohne Tastatur per Touchscreen bedient werden. Die meisten Mobilcomputer kommen ohne Lüfter und rotierende Bauteile aus und sind daher staubresistent und robust.