Lieferantenkommunikation für höchste Ansprüche

Von SEEBURGER

Zusammen mit SEEBURGER hat Lidl eine der modernsten Lösungen zur Lieferantenkommunikation im Handel eingeführt. Das innovative System ermöglicht eine einfache Anbindung der Lieferanten, sowie hohe Effizienz und Prozesssicherheit im Datenaustausch.
Thumb Bretten, den 20. Februar 2009 – Das Lebensmittel-Handelsunternehmen Lidl, einer der größten Discounter Europas, hat auf Basis des Business Integration Server (BIS 6) und des Roll-out Portals von SEEBURGER eine der modernsten Lieferantenkommunikationslösungen im Handel aufgebaut. Das Besondere an der Lösung ist das neue Portal, das die Lieferantenanbindung vereinfacht und einen schnellen Länder EDI-Rollout ermöglicht. Weitere Arbeitserleichterungen wie ein anwenderfreundliches Fehlermanagement und ein durchgängiges Monitoring des gesamten Prozesses tragen zu einer schlanken Rechnungsabwicklung bei und sorgen dafür, dass die Lösung wirtschaftlich ist. Die innovative Lösung ermöglicht auch die Konvertierung der übersendeten Daten in die Datenbanken von Lidl, die visuelle Darstellung der elektronischen Rechnungen, eine umfassende Datensicherheit und eine automatische Archivierung. Über SEEBURGER Ziel der SEEBURGER AG ist die nahtlose Integration von externen und internen Prozessen, so dass die Abläufe zwischen unterschiedlichen Anwendungssystemen oder Geschäftspartnern medienbruchfrei vonstatten gehen. Die Lösungspalette umfasst sowohl Infrastrukturprodukte für den Datenaustausch und die Interpretation von Vorgängen als auch prozessorientierte Lösungen wie die automatische Bearbeitung von Bestellungen oder Rechnungen. Auch die Integration von technischen Systemen entsprechend dem Produktlebenszyklus und Lösungen zur Senkung von Lagerbeständen– zum Beispiel unter Einsatz von RFID – gehören zum Portfolio. Neben praxiserprobter Software-Lösungen und erfahrenem Projektmanagement bietet SEEBURGER auch umfassende Beratungsleistungen an. SEEBURGER ist von internationalen IT-Analysten zur Nr. 1 der Integrationsanbieter gekürt worden. Von diesem Know-how profitieren mehr als 7 000 weltweite Kunden wie Beiersdorf, EnBW, Kraft, Novartis, OBI, Porsche, REWE, Ritter Sport, Siemens, s.Oliver, Varta, Volkswagen u.a. Die SEEBURGER AG wurde 1986 in Bretten gegründet und ist weltweit mit 16 Niederlassungen vertreten. Weitere Informationen unter www.seeburger.de Pressekontakt: SEEBURGER AG, Edisonstraße 1, 75015 Bretten Konstanze Prinz, Tel.: 07252/96-1117, k.prinz@seeburger.de