Black Box auf der Digital Signage Expo 2009v

Von Black Box Deutschland GmbH

Hochklassige Extender für beste Kundenkommunikation

Hallbergmoos, 26. März 2009 – Der IT- und TK-Spezialist Black Box präsentiert auf der diesjährigen Digital Signage Expo in Essen (Stand 11A.13) seine Lösungen zur Verteilung von Medieninhalten auf Public Displays. Vom 5. bis 7. Mai 2009 können sich die Besucher auf der europäischen Fachmesse über alle wichtigen Digital Signage (DS)-Themen wie In-Store-TV, Digital Media, Ad Screens und Content Management informieren.
Thumb Black Box erweitert mit einigen neuen Produkten sein umfangreiches Portfolio an DS-Equipment: So steht mit dem neuen CATx DVI-D Plus USB HID-Extender ab sofort eine ideale Verlängerung für kürzere Distanzen bis zu 30 Metern zur Verfügung. Über ein einziges CATx-Kabel werden dabei Videosignale ohne Komprimierung und Verzögerung übertragen. Ebenso verlängert das Gerät USB-HID-Daten von der Arbeitsstation zur Remote-Einheit. Durch den Support von HID (Human Interface Device) können nicht nur USB-Geräte wie Tastaturen und Mäuse angeschlossen werden, sondern auch andere Geräte auf Basis des HID-Protokolls, wie z.B. serielle Touchscreens. Damit ergeben sich für den Extender zahlreiche Anwendungsgebiete, wie etwa im Studiobereich oder im Digital Signage. Die Verlängerung ermöglicht dabei eine Auflösung von maximal 1920 x 1200 bis zu 50 Meter bei geeignetem Kabel. Mit der DDC-Lesefunktion empfängt der Extender vom angeschlossenen Display echte EDID-Informationen. Dies gewährleistet optimale Plug & Play-Unterstützung. „Trotz der gegenwärtigen, wirtschaftlich schwierigen Situation sehen wir eine wachsende Nachfrage nach DS-Lösungen, da Unternehmen feststellen, dass diese Art der Kommunikation ihnen nicht nur die Möglichkeit bietet, Inhalte schnell und stets aktuell zu verbreiten, sondern zudem eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Werbemitteln ist“, erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. „Aus diesem Grund ist diese Messe eine ideale Gelegenheit, unsere aktuellen Lösungen und darüber hinaus unsere umfangreichen, weltweiten Services zu präsentieren: Als europäischer IT-Dienstleister für Installation, Logistik und Wartung von Digital Signage Projekten jeglicher Größe steht das Black Box-Team unseren Kunden von Anfang an zur Seite. Und sollten einmal Fragen oder Probleme auftauchen, kann jederzeit unser kostenloser telefonischer Tech Support kontaktiert werden.“ Über Black Box: Black Box (NASDAQ: BBOX) ist weltweit eines der größten technischen Serviceunternehmen mit Schwerpunkt Design, Installation und Wartung von Netzwerk-Infrastrukturen. In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkinstallation vor Ort und Telekommunikation unterstützt das Unternehmen mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 181Niederlassungen. Mit dem „Free Tech Support“ am Telefon für kostenlose, kompetente technische Beratung und kostenfreie Teststellungen sowie Installations- und Wartungsdienste bietet Black Box ein einzigartiges Serviceprogramm. Der branchenweit bekannte Black Box Hauptkatalog umfasst ein umfangreiches Produktportfolio auf über 700 Seiten. Darin sind ca. 10.000 IT-Produkte wie Netzwerkkomponenten sowie Infrastruktur- und Applikationslösungen beschrieben. Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Black Box Corporation ist in Pittsburgh, USA. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 5000 Mitarbeiter, darunter 65 in Deutschland. Die Black Box Deutschland GmbH ist seit 1984 am deutschen Markt. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Dienstleistung, Industrie, Telekommunikation, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sowie Banken und Versicherungen. Pressekontakt: Black Box Deutschland GmbH Axel Bürger, Tel +49 811 5541 322, Fax +49 811 5541 499 E-Mail axel.buerger@black-box.de, Web: www.black-box.de PR-Agentur: Weissenbach PR Bastian Schink, Tel. +49 89 5506 7775, Fax +49 89 5506 7790 E-Mail: black-box@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de