info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NOLTE&LAUTH GMBH |

NOLTE&LAUTH entwickelt Online-Gesamtkonzept für Mercedes-Benz Accessories

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Stuttgart, 30.03.2009. Nach der erfolgreichen Einführung eines Webspecials zum Telematik-Produkt „Universal Media Interface“ Ende des Jahres 2008 setzt die Mercedes-Benz Accessories GmbH auch in 2009 die Partnerschaft mit NOLTE&LAUTH fort.

Geplant ist die Entwicklung eines ganzheitlichen Internetauftritts mit dem Ziel, neue Kommunikationswege und Umsatzpotenziale zu nutzen. Für die Umsetzung des Online-Gesamtkonzeptes arbeitet NOLTE&LAUTH mit einem festen Team an Mitarbeitern, die bereits an den bisherigen Projekten für den Kunden beteiligt waren. „Die konkreten Aufgaben bestehen aus dem Anforderungsmanagement für neue Internetaktivitäten, der Contentproduktion für den bestehenden Unternehmensauftritt, der Integration in die weltweiten Online-Auftritte von Mercedes-Benz sowie verschiedener Produktspecials“, erläutert Kai Müller, Leiter Konzeption NOLTE&LAUTH, den Ausblick für das Jahr 2009.

(975 Zeichen)

Über NOLTE&LAUTH (www.nolteundlauth.de):
NOLTE&LAUTH zählt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main und Kharkov (Ukraine) zu den führenden Online-Agenturen in Deutschland. Das Managementteam verfügt über ein einzigartiges Wissens- und Erfahrungsspektrum – von Online-Business für Unternehmen und Premium-Marken wie Mercedes-Benz über Werbung und Marketing bis hin zu Film- und Theaterproduktion. NOLTE&LAUTH bietet zusammen mit bundesweiten Top-Partnern sämtliche Dienstleistungen für integrierte Online-Business-Development-Prozesse an: von der Entwicklung von Online-Business-Strategien über Online-Software-Spezifikation, Steuerung von Content-, Rollout- und Supportprozessen, Beratung für das Projektmanagement großer Online-Projekte bis hin zu Konzeption, Realisierung und Betrieb von Websites und Applikationen.

NOLTE&LAUTH GMBH
Online | Business | Development | Partner
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
www.nolteundlauth.de

Pressekontakt:

Dr. Claus Hoffmann
Beratung, Projekte, Kommunikation
Konradweg 9, 71384 Weinstadt
Telefon 07151-3041921
presse@claus-hoffmann.de



Web: http://www.nolteundlauth.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Claus Hoffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 2085 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NOLTE&LAUTH GMBH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NOLTE&LAUTH GMBH lesen:

Nolte&Lauth GmbH | 03.12.2013

Mercedes-Benz startet Onlinevertrieb in Deutschland - NOLTE&LAUTH realisiert Online Store für Mercedes-Benz

Von heute an bietet Mercedes-Benz vier Modelle online zur Bestellung an. Der Verkauf wird über die Niederlassung in Hamburg abgewickelt, ausgeliefert wird über das Händlernetzwerk bundesweit. Der Verkauf im Internet ist Teil einer neuen Vertriebss...
Nolte&Lauth GmbH | 02.12.2013

Mercedes-Benz startet Onlinevertrieb in Deutschland

Stuttgart, 02.Dezember 2013 – Von Dienstag an bietet Mercedes-Benz vier Modelle online zur Bestellung an. Der Verkauf wird über die Niederlassung in Hamburg abgewickelt, ausgeliefert wird über das Händlernetzwerk bundesweit. Der Verkauf im Int...
NOLTE&LAUTH GMBH | 09.11.2009

Rollouts mit Day CQ5: NOLTE&LAUTH auf den Day Customer Summits in Zürich und Chicago 2009

Stuttgart, 09.11.2009. Wie die Komplexität von Rollout-Prozessen für digitale Produkte und Services auf Basis eines zentralen Content-Management-Systems beherrscht werden kann, verdeutlichte Kai Müller, NOLTE&LAUTH, auf den Day Customer Summits 20...