info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Babiel GmbH |

Babiel gestaltet Webauftritt des Deutschen Bundestags neu

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Düsseldorfer Full-Service-Agentur überarbeitet prämiertes Portal


Düsseldorf, 31. März 2009. Die Babiel GmbH, die auch die bisherige Internetpräsenz des Deutschen Bundestages geschaffen hat, konnte sich im Pitch um den Relaunch von bundestag.de erneut durchsetzen. Die europaweite sechsmonatige Ausschreibung konnte die Full-Service-Agentur aus Düsseldorf aufgrund ihrer Erfahrung und Expertise im eGovernment-Bereich für sich entscheiden. In den kommenden Wochen wird der Webauftritt vollständig überarbeitet und dem neuen Corporate Design des Deutschen Bundestages angeglichen. Im Zuge des Relaunches wird Babiel auch Struktur und Inhalt des Portals umstellen. bundestag.de wurde 2007 als bestes eGovernment-Portal durch UNESCO und UNIDO mit dem World Summit Award ausgezeichnet.

Da der Deutsche Bundestag noch in diesem Frühjahr von der betreuenden Agentur ein neues Corporate Design erhält, ist auch eine Umgestaltung der Internetpräsenz der deutschen Volksvertretung nötig. Die entwickelten Gestaltungsrichtlinien umfassen eine neu geschaffene Bild-/Wortmarke, Farbänderungen und einen frischen Außenauftritt. Im Rahmen des Relaunches von bundestag.de soll es aber nicht ausschließlich um eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes gehen. Babiel ist von der Volksvertretung auch mit der Restrukturierung des Webauftritts beauftragt worden. So soll die Nutzerfreundlichkeit von bundestag.de noch weiter gesteigert und die Zielgruppenorientierung optimiert werden. Mit dem neuen Corporate Design und entsprechenden Features auf dem Portal soll das Image des Deutschen Bundestags als Arbeitsparlament etabliert und gefestigt werden. Durch die Sendung nahezu aller öffentlichen Sitzungen des Parlaments über das WebTV wird Usern zukünftig mehr Einsicht in die Arbeitsweise der Volksvertretung und Transparenz in der nationalen und internationalen Politik geboten.

Ausgezeichnete Webpräsenz des Bundestags

Bereits 2004 wurde die Babiel GmbH mit dem Redesign von bundestag.de beauftragt. Beim World Summit Award 2007 wurden Agentur und Bundestag mit dem Preis für das beste eGovernment-Angebot weltweit ausgezeichnet. bundestag.de wurde als Gewinner des Awards aus Nominierungen aus insgesamt 164 Ländern gewählt. Als Begründung für den Gewinn wurden die zahlreichen modernen Features zur politischen Aufklärung, die Bürgernähe und die Transparenz der Website genannt sowie das außergewöhnliche Online-Petitionsverfahren, das die aktive Interaktion mit den Bürgern und deren Teilnahme am politischen Geschehen fördere. „Die ohnehin schon hervorragende eGovernment-Lösung für das Parlament noch verbessern zu dürfen, ist eine spannende Herausforderung für uns“, freut sich Dr. Rainer Babiel von der Babiel GmbH über die erneute Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bundestag.

Weitere Informationen und Projekte der Babiel GmbH können unter www.babiel.com aufgerufen werden.

Ansprechpartner für Medien:

Babiel GmbH
Marco Segebrecht
Moskauer Straße 27
D-40227 Düsseldorf
Fon: 0211.179.349.0
Fax: 0211.179.349.29
Mail: m.segebrecht@babiel.com
http://www.babiel.com

Über die Babiel GmbH:

Die Babiel GmbH erbringt Dienstleistungen im Bereich digitales Informationsmanagement. Aufgewachsen mit dem Internet ist das Unternehmen seit mehr als fünfzehn Jahren als Full-Service Agentur in den Feldern Beratung und Systemintegration tätig.
Kompetenz und Seriosität bestimmen das Handeln und Auftreten der Babiel GmbH. Innovation ist eine für alle Mitarbeiter ständige Selbstverpflichtung. Flexibilität und ein hohes Serviceniveau prägen das Leitbild der Agentur. Von der Beratung und Auswahl geeigneter Lösungen, über die Prozess- und Organisationsanalyse bis hin zu Implementierung, Schulung und Betrieb – die Babiel GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Spektrum zur Realisierung ihrer Vorhaben. Die Internetagentur hat bereits zahlreiche Wettbewerbe und Auszeichnungen gewonnen, darunter den renommierten World Summit Award 2007, der bedeutendste internationale Preis für e-Content & Kreativität an dem sich 164 Nationen beteiligen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Segebrecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3321 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Babiel GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Babiel GmbH lesen:

Babiel GmbH | 26.06.2012

Red Dot Award für die App des Deutschen Bundestages

Die App kombiniert tagesaktuelle Nachrichten mit Informationen zu Sitzungen, Debatten, Aufgaben, Mitgliedern des Bundestags und Ausschüssen der Volksvertretung. Im Zentrum steht der unmittelbare Zugang aller Bürger zum parlamentarischen Geschehen. ...
Babiel GmbH | 25.04.2012

Parlament startet optimiertes Webportal pünktlich zum Landesjubiläum

Landtag Baden-Württemberg – Neubeginn im Netz Stuttgart/Düsseldorf. Pünktlich zum 60-jährigen Landesjubiläum präsentiert sich der Landtag von Baden-Württemberg in einem neuen, interaktiven und informativen Internetauftritt. „Unser Webport...
Babiel GmbH | 17.03.2010

Bezirksregierung Düsseldorf mit neuer Website

Bürgernähe und Tranzparenz. Für die Bezirksregierung Düsseldorf spielt der Internetauftritt eine zentrale Rolle bei der Kommunikation mit den Bürgern. Das gilt für die Bereitstellung von tagesaktuellen Informationen und Meldungen sowie für ...