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Blue Pumpkin Software präsentiert mit Director Enterprise 3.0 umfassende Lösung für optimierte Personaleinsatzplanung in Multi-Channel-Kontakt-Centern

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München, 10. April 2001. Blue Pumpkin Software, ein international führender Anbieter von Workforce-Management-Lösungen für Call Center, kündigt die Verfügbarkeit von Director Enterprise 3.0 an. Diese Lösung gehört zu den ersten, die Anbietern von Multi-Channel-Kontakt-Centern eine gezielte Planung ihrer Kundeninteraktion erlaubt. Integriert werden nun alle Arten von Kommunikationsmittel wie Telefon, Internet, E-Mail, PDAs und Fax.

Blue Pumpkin Director Enterprise 3.0 ermöglicht Kundencentern die Analyse, Prognose und Einsatzplanung ihres Mitarbeiterpotenzials über mehrere Kontaktkanäle hinweg – und garantiert dabei für jeden Kanal den gleichen Servicelevel. Durch eine Optimierung des Personaleinsatzes kann so den neuen Anforderungen entsprochen werden, die durch die Entwicklung von Call-Centern hin zu Multimedia-Kontakt-Centern entstehen. Die Lösung sorgt dafür, dass die Agenten mit den richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit am richtigen Kommunikationsmittel eingesetzt werden - Servicestandard und Kosten lassen sich damit auf ein optimales, konstantes Niveau bringen.

Entwicklung effizienter Personalstrategien
Betreiber von Multi-Channel-Kontakt-Centern können mit Blue Pumpkin Director Enterprise 3.0 erstmals neue Personalstrategien erstellen, um tiefgreifende strukturelle Veränderungen umzusetzen. Zielanpassungen im Service, Änderungen beim Anfragevolumen und neue technische Ausstattungen lassen sich somit gezielt realisieren, ohne sich bei der Planung auf spekulative Vermutungen verlassen zu müssen. Auswirkungen personeller Entscheidungen auf Budget und Servicestandard sind jederzeit sofort abrufbar, Unter- oder Überbesetzung der einzelnen Interaktionskanäle werden vermieden.

Integration der Mitarbeiter in den Planungsprozess
Blue Pumpkin Director Enterprise 3.0 bietet einen internetfähigen Service an, der den Agenten selbst Zugriff auf die Terminplanung gewährt. Mithilfe einzelner Module wie zum Beispiel Time Off Management, Agent Preferences und Shift Swapping können die Agenten problemlos Arbeits- und Urlaubspläne aufrufen, Wünsche für die Schichtarbeit eingeben, über Änderungen im Arbeitsplan verhandeln und Freizeitausgleich beantragen. Das Management kann so den Wünschen der Mitarbeiter nachkommen, ohne den Servicestandard zu gefährden. Mit diesem transparenten Prozess der Personalplanung verspricht die Lösung auch eine erhöhte Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Einbeziehung bereits vorhandener Technologien
Blue Pumpkin Software stellt inzwischen für mehr als 65 Unternehmen vollständige Integrationsprogramme bereit, die Internet, E-Mail, Telefon, CRM und Datenbanklösungen verbinden. So nutzen u.a. bereits Avaya, Nortel Networks und Siemens Enterprise Networks LLC die Leistung der offenen Plattform von Blue Pumpkin Director Enterprise 3.0, um Kundeninformationen aus vielfältigen Quellen zusammenzuführen und zu konsolidieren. Die Lösung erlaubt es den Unternehmen, die Vorteile ihrer bereits vorhandenen Technologie vollständig zu nutzen und bereits bestehende Infrastrukturen flexibel zu erweitern.

„Unternehmen mit einem Multi-Channel-Kontakt-Center müssen mit mehr Aufmerksamkeit und Planung bezüglich Einsatz und Fähigkeiten der Agenten vorgehen, weil die Kommunikation mit den Kunden über verschiedene Medien eine Herausforderung darstellt“, so Robert Mirani, Director Customer Relationship Management Strategies Planning Service bei Yankee Group. „Produkte wie Blue Pumpkin Director 3.0 helfen den Unternehmen, ihre Strategie bei Multi-Channel-Aktivitäten mit den Kunden durch das Hinzufügen von innovativen Elementen, wie der Personalplanung in Verbindung mit flexibler Zeiteinteilung für den Kontakt über verschiedene Kanäle, zu verbessern. Diese technologischen Lösungen bedeuten einen erheblichen Fortschritt für die komplexen Anforderungen in heutigen Multi-Channel-Kontakt-Centern.”

Verfügbarkeit
Blue Pumpkin Director Enterprise 3.0 ist ab 30. April bei Blue Pumpkin Software erhältlich.


Über Blue Pumpkin Software
Blue Pumpkin Software ist ein international führender Anbieter von Workforce-Management-Lösungen für Call Center. Anwender können mit den Lösungen von Blue Pumpkin die Skill-Ressourcen ihrer Call Center für ausgezeichneten Kunden-Service optimal auslasten. Blue Pumpkin verfügt über Tools zur effizienten Einteilung von Call Center Agents, so dass die Mitarbeiter mit den entscheidenden Fähigkeiten die Interaktion mit dem Kunden übernehmen. Die Lösungen tragen zur Maximierung des Mitarbeiter-Potenzials bei und gewährleisten ausgezeichneten Kunden-Service über eine Vielzahl von Kontaktkanälen - darunter das Web, Telefon und E-Mail. Mit einer Reihe flexibler Applikationen, die sich in die Call-Center-Technologien führender Partnerunternehmen integrieren lassen, ermöglicht es Blue Pumpkin Call-Centern, ihre geschäftlichen Zielsetzungen selbst zu bestimmen.

Das Headquarter von Blue Pumpkin ist im Silicon Valley. Neben dem europäischen Hauptquartier in London unterhält das Unternehmen eigene Niederlassungen sowie ein Netz von Distributoren auf der ganzen Welt. Die deutsche Niederlassung von Blue Pumpkin hat ihren Sitz in München.

Zu den derzeitigen Kunden gehören AOL/CompuServe, Apple Computer, Eircom, Going Places, Nationwide Building Society, PPP Healthcare & Sykes.

Weitere Informationen über Blue Pumpkin Software und die Produkte des Unternehmens erhalten Sie im Internet unter www.blue-pumpkin.com.


Web: http://www.blue-pumpkin.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Maiberger, verantwortlich.

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