Führende Softwarehersteller unterstützen NVIDIA ION

Von NVIDIA

Santa Clara, Kalifornien, 31. März 2009 - Führende Softwarehersteller wie Google, Microsoft und Electronic Arts unterstützen die ION-Plattform von NVIDIA. Eine herausragende Performance und ein günstiger Preis tragen dazu bei, dass die mit ION ausgestatteten kleinen, preisgünstigen Rechner bei ihrer Verfügbarkeit im Sommer auf ein großes Interesse stoßen werden.
Thumb Die ION-Grafikprozessoren von NVIDIA treiben eine neue Generation kompakter, energieeffizienter und leistungsstarker PCs an. Anwender, die einen ION-basierten PC nutzen, sind damit in der Lage, einige der gefragtesten Applikationen und Spiele wie Spore, Call of Duty 4, Google Earth, Adobe Photoshop Elements, Cyberlink PowerDVD, Battlefield 2 und LEGO: Batman einzusetzen und zu genießen. „ION erschließt Anwendern mit ihren Mini-Notebooks und Small-Desktop-Systemen eine umfangreiche Bibliothek an Windows Games", sagt Corey Rosemond, Group Manager, Microsoft Games for Windows Program. „Neue, preiswerte und leistungsstarke PC-Hardware wie ION wird den PC-Gaming-Markt verändern", erläutert Ben Cousins, Executive Producer bei DICE, einer Division von Electronic Arts. „Battlefield Heroes eignet sich hervorragend für diese neue Zielgruppe." „NVIDIA und Google ermöglichen Millionen von neuen Usern einen bisher unbekannten Blick auf die Erde", erklärt Stefan Kuhne, Google Earth Software Engineer. „Wir sind sehr beeindruckt, wie gut Google Earth auf kostengünstigen PCs mit ION-Grafikprozessoren läuft. Hier entsteht ein neuer Standard in der Grafik-Einstiegsklasse." Auf kompakten Rechnern steigert die NVIDIA-ION-Plattform die Grafikleistung um das 10-Fache. Die ION-Grafikprozessoren nutzen die Windows-Vista-Premium-Features, bieten außergewöhnliche Mediafunktionen wie die Wiedergabe von 1080p-Videos sowie Blu-ray-Filmen und unterstützen populäre PC-Spiele. Führende PC-Hersteller werden die ersten Systeme mit ION-Grafikprozessoren im Sommer auf den Markt bringen. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de