info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Algol Europe GmbH |

Rückblick: Die erste CeBIT als Aussteller war für Algol Europe ein Riesenerfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Trotz zahlreicher Unkenrufe im Vorfeld - der Kölner Projektdistributor zieht eine überaus positive Bilanz.

Die Entscheidung der Algol Europe GmbH, im Jahr 2009 erstmals als Aussteller auf die CeBIT zu gehen, traf im Vorfeld vielfach auf Unverständnis. Die Messe stehe nicht mehr im Fokus vieler Unternehmen. Außerdem sei in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht mit zufrieden stellenden Besucherzahlen zu rechnen – hieß es vielerorts. „Doch der allgegenwärtige Pessimismus konnte uns von unserem Vorhaben nicht abbringen“, sagt Marianne Nickenig, Managing Director bei Algol Europe. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten sind wir als Projektdistributor in der Pflicht, unseren Fachhändlern neue Perspektiven und Umsatzchancen zu präsentieren. Die CeBIT ist dafür aus unserer Sicht das perfekte Pflaster. Und der Erfolg gibt uns recht“, so Nickenig weiter.

Tatsächlich war der Besucherandrang am Gemeinschaftsstand von Extreme Networks und Algol Europe groß. So haben sich viele Reseller speziell auf den Besuch bei der Algol Europe und ihren Partnern vorbereitet mit dem Anspruch, Antwort auf gezielte Fragen zu erhalten. Auch die zahlreichen Live-Demos lockten viele Besucher auf den Stand. Vor allem die Videokonferenzsysteme von LifeSize und die VoIP-Lösung Avaya IP Office erregten großes Interesse. LifeSize wusste dabei mit einer Dauerschaltung in die Hamburger Niederlassung zu überraschen.

Absolutes Highlight des Messeauftritts von Algol Europe und Partnern war die Mega-Standparty mit über 200 gut gelaunten Gästen. DSDS-Teilnehmerin Linda Teodosiu und Flavius Teodosiu, einer der besten Saxophon-Spieler Deutschlands, haben das Haus gerockt – im wahrsten Sinne des Wortes. Großer Andrang herrschte auch bei Linda Teodosius exklusiver Autogrammstunde.

Für die Algol Europe und ihre Herstellerpartner war der CeBIT-Auftritt auf jeden Fall ein voller Erfolg. „Wir konnten viele neue, viel versprechende Kontakte knüpfen“, freut sich Marianne Nickenig. „Jetzt heißt es, die anstehenden Aufgaben gemeinsam mit den Resellern anzugehen, um die gewünschten Resultate aus dem Messebesuch zu generieren. Wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder auf der CeBIT vertreten.“


Web: http://www.algol-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Afschar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2101 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Algol Europe GmbH lesen:

Algol Europe GmbH | 03.11.2009

Algol Europe abermals als „Größter Extreme Networks Distributor in EMEA“ ausgezeichnet

Die Channel-Konferenz von Extreme Networks ist ein jährlich wiederkehrendes Highlight für Fachhändler und Distributoren des Netzwerkspezialisten. Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte der Veranstaltung ist die Ehrung der erfolgreichsten Extrem...
Algol Europe GmbH | 03.09.2009

Konftel ab sofort auch bei Algol Europe

Telefonkonferenzen sind heute aus vielen Unternehmen als effektives Werkzeug für erfolgreiche Geschäfte kaum mehr wegzudenken. „Moderne Telefonkonferenz-Systeme optimieren nicht nur die geschäftliche Kommunikation, sie senken auch Reisekosten, sp...
Algol Europe GmbH | 01.09.2009

Geballtes Fachwissen für APC-Reseller bei Algol Europe

Im April 2009 hat APC by Schneider Electric sein neues Partnerprogramm vorgestellt, das nach den Leveln Registered, Select, Premier und Elite unterscheidet. Es umfasst klar definierte Stufen, die die Kernkompetenzen und das Expertenwissen der Partner...