PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rückblick: Die erste CeBIT als Aussteller war für Algol Europe ein Riesenerfolg


Von Algol Europe GmbH

Trotz zahlreicher Unkenrufe im Vorfeld - der Kölner Projektdistributor zieht eine überaus positive Bilanz.
Thumb Die Entscheidung der Algol Europe GmbH, im Jahr 2009 erstmals als Aussteller auf die CeBIT zu gehen, traf im Vorfeld vielfach auf Unverständnis. Die Messe stehe nicht mehr im Fokus vieler Unternehmen. Außerdem sei in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht mit zufrieden stellenden Besucherzahlen zu rechnen – hieß es vielerorts. „Doch der allgegenwärtige Pessimismus konnte uns von unserem Vorhaben nicht abbringen“, sagt Marianne Nickenig, Managing Director bei Algol Europe. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten sind wir als Projektdistributor in der Pflicht, unseren Fachhändlern neue Perspektiven und Umsatzchancen zu präsentieren. Die CeBIT ist dafür aus unserer Sicht das perfekte Pflaster. Und der Erfolg gibt uns recht“, so Nickenig weiter. Tatsächlich war der Besucherandrang am Gemeinschaftsstand von Extreme Networks und Algol Europe groß. So haben sich viele Reseller speziell auf den Besuch bei der Algol Europe und ihren Partnern vorbereitet mit dem Anspruch, Antwort auf gezielte Fragen zu erhalten. Auch die zahlreichen Live-Demos lockten viele Besucher auf den Stand. Vor allem die Videokonferenzsysteme von LifeSize und die VoIP-Lösung Avaya IP Office erregten großes Interesse. LifeSize wusste dabei mit einer Dauerschaltung in die Hamburger Niederlassung zu überraschen. Absolutes Highlight des Messeauftritts von Algol Europe und Partnern war die Mega-Standparty mit über 200 gut gelaunten Gästen. DSDS-Teilnehmerin Linda Teodosiu und Flavius Teodosiu, einer der besten Saxophon-Spieler Deutschlands, haben das Haus gerockt – im wahrsten Sinne des Wortes. Großer Andrang herrschte auch bei Linda Teodosius exklusiver Autogrammstunde. Für die Algol Europe und ihre Herstellerpartner war der CeBIT-Auftritt auf jeden Fall ein voller Erfolg. „Wir konnten viele neue, viel versprechende Kontakte knüpfen“, freut sich Marianne Nickenig. „Jetzt heißt es, die anstehenden Aufgaben gemeinsam mit den Resellern anzugehen, um die gewünschten Resultate aus dem Messebesuch zu generieren. Wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder auf der CeBIT vertreten.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Afschar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2101 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!